[Kaufberatung] Suche 2.1 Soundsystem um die 200€

STER187

Enthusiast
Hi,

wie der Titel schon sagt suche ich Boxen für einen PC (hauptsächlich)

benötigt werden sie zu 99% für:

-elektronische Music
-Filme

zur Verfügung steht noch eine Creative Titanium.

zum Zocken verwende ich mein Headset (Sennheiser PC360) wäre also nicht schlecht, falls
auf der "Steuerung" ein Klinkenanschluss wäre.

hoffe ihr könnt was gutes empfehlen ;)

btw: irgenwas gebrauchtes mit Verstärker etc. möchte ich nicht / desto unkomplizierter zu besorgen desto besser.

mfg
STER187

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es mit den Esi Near 08?

hab ich mir schon angeguckt.

abgesehen davon dass ich Sie aus DE bestellen müsste

hatte ich gelesen das Sie ein Rauschen wiedergeben. genauso wie die 04er

kannst du das bestätigen?

mfg

Sie haben ein gewisses Grundrauschen, was man aber bei der Musikwiedergabe nicht mehr hören soll. HAWX kann dir dazu mehr sagen, weil er die Lautsprecher schon hatte.

Ja das Grundrauschen kann schon nervig sein, hängt halt auch von der jeweiligen Person ab. Bei der Musikwiedergabe hört man es NATÜRLICH nicht mehr.

ESI hat auch schon eine neuere Version gebracht. Von der weiß ich aber nicht wie die sich verbessert/verändert hat.

Naja damit sind sie aber schon mal def. draußen aus der Auswahl ;)

denn nicht nervt mich mehr.. und dadurch dass mal ruhigere Passagen bei meiner Music ist oder in Filmen ist das ein nogo.

mfg

noch wer Ideen? Biddddde

Nur noch was außerhalb deines Budgets. :fresse:

Nur noch was außerhalb deines Budgets. :fresse:

Es gäbe noch genügend andere Nahfelder in dem Segment, da müsste man allerdings im Bassbereich einen Kompromiss eingehen. Die Samson Resolv A6 zum Beispiel.

Ich würde aber wohl einfach zum Edifier S530 greifen, das ist schon ganz in Ordnung.

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Man könnte sich evtl die Microlab SOLO 7C ansehen, oder die Pro3. Könnten auch was sein, wenn man auf nen Sub verzichten kann

naja habe mit dem Gedanken ein Paar aktive Nahfeldmonitore zu holen gespielt.

Das Problem dabei, bei dem Budget (ich will einfach rein prinzipell nich mehr ausgeben)
keine richitg guten bekommt.
dazu kommt noch das sie, aufgrund des fehlenden Sub, nicht so einen knackigen Bass haben.

zu den Edifier: kann mir jemand sagen ob sich die Qualität verschlechtert wenn ich meine Köpfhörerer an die Klinkenbuchse des
Steuerelements stecke?

bzw: welche Möglichkeiten hätte ich die Edifier mit meiner Titanium zu verbinden um das beste rauszuholen?

btw: thx für die Zahlreichen Vorschläge!!!!!

mfg

dazu kommt noch das sie, aufgrund des fehlenden Sub, nicht so einen knackigen Bass haben.

Das gegenteil ist eher der fall, besonders bei den Preisregionen.
Der Bass ist deutlich knackiger/präziser, es fehlt nur an Tiefgang (z.B. kommen die nur bis 40-50 Herz runter, mit richtigem subwoofer noch etwas tiefer), und 2.1 systeme sind meist bassbetonter. Und je mehr bass, desto schwammiger wird er.

gerade für mich und meine Music ist der Bass ziehmlich wichtig.

sollte desshalb eine Mischung aus knackig und schwammig sein. und bevor ich auf Abstriche in der Hinsicht mache würde ich eher
zum "schwammigeren" Bass greifen.

@ mObbed: guck ich mir mal an

Edit: naja das Magnat wäre für den PC ein wenig ungeeignet weil:
- kein Klinkenanschluss für die Kopfhörer
- nur durch die Fernbedienung steuerbar (wozu wenn ich vor dem PC sitze?)
- Fernbedienung funkt nur bei Sichtkontakt mit dem Empfänger

mfg

Zuletzt bearbeitet:
gerade für mich und meine Music ist der Bass ziehmlich wichtig.

sollte desshalb eine Mischung aus knackig und schwammig sein. und bevor ich auf Abstriche in der Hinsicht mache würde ich eher
zum "schwammigeren" Bass greifen.

@ mObbed: guck ich mir mal an

Edit: naja das Magnat wäre für den PC ein wenig ungeeignet weil:
- kein Klinkenanschluss für die Kopfhörer
- nur durch die Fernbedienung steuerbar (wozu wenn ich vor dem PC sitze?)
- Fernbedienung funkt nur bei Sichtkontakt mit dem Empfänger

mfg
Ein schwammiger Bass ist kein Qualitätskriterium, im Gegenteil.

Sollte auch nicht als Kriterium der Qualität dargestellt werden, sondern als mein Geschmackskriterium ;)

edit: könnt ihr mir zu den oben genannten Sachen noch was sagen, wegen Kopfhörer und Anschluss?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Edifier S530 2.1 habe ich daheim. Macht einen guten Sound. Kann hier eine Empfehlung aussprechen.

thx!

und wo ist der unterschied zur Rev.2 ?

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh