Suche 2.1 Soundsystem

Jedi123

Enthusiast
Hallo Leute,

nach ca. 10 Jahren suche ich nach Ersatz für meine Creative Inspire P380 Boxen. Leider fällt die rechte Box manchmal aus.^^

Sound ist eins der Gebiete, auf dem ich mich nicht so gut auskenne. Also bin ich für alle Empfehlungen froh!

Hauptsächlich wird gezockt, Youtube geschaut, und Musik per iTunes gehört. Nichts weltbewegendes, und ich will auch nichts weltbewegendes, ich höre da sowieso kaum Unterschiede!

Soundkarte ist ne Creative Soundblaster Z und Preis sollte so 150-200€ sein. Wenn möglich sollten die Satelliten nicht höher als 15cm sein, da ich die unter dem BenQ XL2410T stehen hab.

Wenn irgendwas fehlt -> Fragen.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal ein Foto des Hörplatzes?

ich höre da sowieso kaum Unterschiede!
Hör mal 1-2 Tage mit richtig guten Lautsprechern, danach wird dir jedes Brüllwürfelsystem die Übelkeit ins Gesicht zeichnen. ;)

Bei Sound gibt es gewaltige Unterschiede. ;)

Jo klar, Bild editiere ich wenn ich Zeit habe gleich rein!
PS: Sympathischer Avatar !

Also wie man sieht stehen die Boxen gerade so unterm Monitor. Alles was mehr als 14cm ist, wird rechts ziemlich eng.. :/

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Warum stellst du den Monitor nicht gerade auf den Tisch, und die Boxen links/rechts daneben?

Edit: Wie wärs mit den Audioengine2: http://geizhals.de/audioengine-2-kompaktlautsprecher-paar-schwarz-a552190.html
Sehr kompakt, kommen aber trotzdem ziemlich tief runter mit 65 Herz~
Sind aber 15,2 cm hoch.

Allerdings kann ich dir zu 99% vorhersagen: es gibt kein vernünftiges 2.1 system, dessen Satelliten kleiner sind als 14cm. Je kleiner die satelliten, desto dosiger und schlechter wird der sound, und desto größer wird das Mittenloch.
Kannst du das ganze anders aufstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Gerade vorm Monitor ist sone Kuhle.^^ Also der Tisch ist nicht Rechteckig. Viel Optionen gibt es leider nicht... außer die Satelliten hinter den Monitor stellen, aber ob das das gelbe vom Ei ist weiß ich nicht.

Audioengine 2.. mal die Tests lesen. :) Thx

Hast du mal ein Foto, auf dem man den ganzen Schreibtisch sieht?

Hier sieht mans ganz gut:

:) Glaub jetzt wisst ihr was ich meine. Ist schon älter der Gute, aber der Mensch gewöhnt sich ja ungern an neues also will ich den schon noch ein wenig behalten. :P

Hä, da ist doch genug Platz für Lautsprecher. Die sollten sowieso etwas weiter auseinander stehen. ;)

Käme für dich ein Selbstbau in Frage? Da würdest du ein vielfach besseres P/l bekommen.

Naja, die PCGH würde ich jetzt nicht als erste Anlaufstelle bei den Heften sehen, eher die Klang + Ton und die HobbyHifi

Selbst zusammenbauen ist mir die Sache ehrlich gesagt einfach nicht Wert, sorry.

Mal so gefragt, was haltet ihr denn von den Corsair SP2500, besonders aussehen tun sie ja nicht, aber passen gut.

Selbst zusammenbauen ist mir die Sache ehrlich gesagt einfach nicht Wert, sorry.

Mal so gefragt, was haltet ihr denn von den Corsair SP2500, besonders aussehen tun sie ja nicht, aber passen gut.
Im Gegensatz zu meinem Vorschlag? Garnichts.

Klanglich dürfte beispielsweise schon dieser Bausatz deutlich besser sein:

Strassacker: Lautsprecherbaustze (Lautsprecherboxen-Baustze) und Lautsprecherlsungen

Mit Holz kommst du auf ca. 30-35€ je Lautsprecher.

Du hast natürlich Recht. Nichtsdestotrotz will ich diese Option nicht in Betracht ziehen, sorry.

Noch irgendwelche anderen Vorschläge? Mir reicht ein solides - gutes Produkt. :hmm:

Oder einfach Gebrauchtkauf. Verticke grad meine Quart One. Kleiner AVR dazu und du hast top Sound ;).