[Kaufberatung] suche 2.1 system bis 50€

purzelbaum9876

Enthusiast
Hallo,

wie die Überschrift schon sagt suche Ich ein günstiges 2.1 System als Übergangslösung für meinen 2.PC.

Der Preis sollte max.50€ betragen

Was könnt Ihr mir da empfehlen

Mfg Purzelbaum9876

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist nur übergangsweise,weil Ich mir im Herbst einen neuen Verstärker kaufen will.Dann kommt der alte mit meinen JBL one an diesen Rechner.

Dann sollte das 2.1 system an meine kleine Schwester gehen und für die ist sowas wie oben vorgeschlagen viel zu kompliziert :)

Mfg Purzelbaum9876

Hab jetzt nicht so dieeee Ahnung.
Wie funzt das mit den Boxen,Verstärker,das die über den PC laufen?

Ist nicht schwer. Das alte teil hat noch keine Digital eingänge, daher braucht man lediglich ein 3.5mm Stereo Klinke Kabel auf 2x Mono Cinch.

Wenn ich mich in der Anschlussart des Verstärkers nicht vertue, müsste dieses Kabel hier das richtige sein: Pro Snake Tpy 2030 KRR

Komplizierter als jedes stinknormale 2.1 PC Set ist das auch nicht.

Das verlinkte Kabel --> Verstärker --> Kabel -> Lautsprecher. Fertig. Bei nem gekauften 2.1 PC-Soundsystem wäre es genau so, nur, dass da der Verstärker im Gehäuse des Subwoofers verbaut ist.

Das Verlinkte set klingt aber DEUTLICH besser als jedes 50€ set. Da wirst du 2-3 mal soviel ausgeben müssen mindestens, um an den Klang ranzukommen.

Das Verlinkte set klingt aber DEUTLICH besser als jedes 50€ set. Da wirst du 2-3 mal soviel ausgeben müssen mindestens, um an den Klang ranzukommen.
Besser als die Heco "Fickta" klingen die JBl allemal. Vor allem kriegt man bei JBL für 2-3 mal soviel nicht mal neue Boxen in der Größe, da muss man sehr viel mehr ausgeben.

Dann sollte das 2.1 system an meine kleine Schwester gehen und für die ist sowas wie oben vorgeschlagen viel zu kompliziert :)
Das ist rein garnicht kompliziert. Das ist intelligent und nicht schwerer, als ein Brüllwürfelsystem anzuschliessen. Von mir wirst du jedenfalls keine Empfehlung für ein 50€ PC System bekommen, weil jedes neue Teil zu dem Preis der reinste Elektroschrott ist.

Welchen AMP willst du dir kaufen?

müsste dieses Kabel hier das richtige sein: Pro Snake Tpy 2030 KRR
Das Kabel ist richtig. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, für den 2-3 fachen Preis.

Welchen AMP willst du dir kaufen?

Hab mir mal den Onkyo TX-NR616 rausgesucht aber richtig informiert habe Ich mich noch nicht darüber.

Auf jedenfall wirds Zeit das mein 15 Jahre alter Sony ausgetauscht wird

Mfg Purzelbaum9876

Willst du auf 5.1 gehen oder wieso ein AVR, statt eines Vollverstärkers?

Welchen Sony hast du jetzt?

Ich hab schon 5.1

Der Sony ist ein STR-DB930,hab Ich mir 1999 nach der Bundeswhr gekauft

Mfg Purzelbaum9876

Kaufst du jetzt das vorgeschlagene Bundle? Also ich finde, wenn du statt dessen ein PC System anschaffst, ist das - nett gesagt - nicht besonders intelligent.

Zuletzt bearbeitet:
Weis Ich noch nicht
Wenn Ichs selber behalten würde dann ja,aber da es meine Schwester hinterher kriegt habe Ich noch keine Ahnung.
Vor allem muß Ich mal schauen ob das bei Ihr vom Platz überhaupt passt,weil die hat einen Schreibtisch da würde nicht mal meine Tastatur drauf passen.

Mfg Purzelbaum9876

Wenn nicht kann man die Boxen ja an die Wand hängen, der Verstärker muss auch nicht direkt am Schreibtisch stehen. Halterungen gibt es wie Sand am Meer.

Es muss nicht immer ein Stereoamp für Stereoboxen sind. Ein AVR mit optischem Eingang erspart einem Brummschleifen und Masseprobleme.
Im Endeffekt möchte ich mich Madz aber anschließen. Die 50 Euro wären rausgeworfenes Geld für ein neues 2.1 Set.

Zuletzt bearbeitet:
Für 50€ bekommst du aber keine Boxen UND einen AVR....

Wenn du den ganzen Thread gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass er einen alten AVR hat und diesen gegen ein 15 Jahr neueres Modell und eben neuer Anschlüsse ersetzen will.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh