[Kaufberatung] Suche 2.1 system

driver187

Enthusiast
Hi, ich bin auf der suche nach einem guten 2.1 System für meinen PC.
Preis max. 150€
Sollte für Musik und zum Zocken sein.................

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast Du denn für ne Soundkarte? Suchst Du bewusst 2.1, oder darf es auch 2.0 sein, wenn der Klang dann besser ist? Bei 2.0 hast Du nämlich nicht so einen überbetonten und tiefen Bass, sondern eher einen ausgewogeneren, klareren Klang. Das kann grad für Musik besser sein. Und "genug Bass" hast Du an sich trotzdem, nur halt nicht ganz so stark/übertrieben wie bei 2.1 - dafür braucht 2.0 halt mehr Platz auf dem Schreibtisch, da die Boxen größer sind (eben für den Bass ;) )

Als 2.1 käme das hier in Frage: Hardwareluxx - Preisvergleich teurere gibt es da an sich gar nicht, außer dann direkt für 180-200€. Es gibt zu einem ähnlichen Preis nur noch das hier von Logitech: Hardwareluxx - Preisvergleich

Oder aber was von Teufel: Concept C 100 - PC Lautsprecher - Lautsprecher Teufel

Danke für die schnelle antwort:)
Ich werde mir woll mal als 2.0 alternative das Creative GigaWorks T20 anhören.
Das Logitech Z623 hört sich gar nicht mal so schlecht an, hatte früher mal das Z4 sowie das Z 2300 (in der bucht mal für 17€ geschossen:)
Als Soundkarte wollte ich ne ASUS Xonar D2 holen, da ich momentan noch über mein Mainboard (ASUS P8P67 Pro) höre..............................

Die Asus Xonar ist schonmal eine gute Wahl. Schau dir anstelle der Logitech/Creative aber lieber die Systeme von Edifier an. Ich hatte mir letzte Woche ein kleines Set geholt, da der Verstärker von meinen Teufeln den Geist aufgegeben hat.

Ich dachte zuerst das wird nur ein kurzzeitiger Notbehelf (von 5.1 auf 2.1)... Von wegen! Ich werde zwar früher oder später auf eine Verstärker-Nubertkombination umsteigen, allerdings kann ich damit jetzt doch noch einige Zeit warten (und somit etwas ansparen). Das Klangbild wirkt wesentlich klarer und besser aufgelöst als vorher.

Zuletzt bearbeitet:
Komm gerade aus nem Media M......, hab mir dort das Logitech Z623 angehört und was soll ich sagen..................................................
DIREKT GEKAUFT:fresse2:, hab es fürn Appel und nen Ei bekommen.
Sehr klarer Klang, ein Sub den man noch im Magen spürt und staub trocken ist. Was will man mehr für kleines Geld am PC:coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh