[Suche] 2.Cam neben DSLR - "immerdabei" ?

gstahl

Enthusiast
Hi!

Ich besitze selbst eine DSLR Cam, mit der ich total zufrieden bin. Oft kommt es aber nunmal vor, dass man gerne eine kleine Cam dabei hätte, um zB. auf ner Party, einem Treffen etc spontan Fotos zu machen.

Genau dazu suche ich eine Cam. Das Wichtigste ist eigentlich die kompakte Größe - im Idealfall passend in eine Hosentasche - mit passend meine ich nicht reigequetscht, dass man sich nicht mehr bewegen kann, sondern sowas wie ein Portemonnaie. Über ein einigermaßen erträgliches Rauschverhalten würde ich mich auch nicht beklagen... aber wer guckt schon bei spontanen Pics auf die kleinen Pixel :P ..dazu habe ich dann eine DSLR.

Also, was kann man empfehlen?
Kann gerne gebraucht sein (ebay etc), oder auch neu.
Ich sag mal als Schmerzgrenze ca. 150-200 - eher die 150!

Danke schonmal für paar Anregungen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd eine Ixus 70 empfehlen, liegt neu um die 140€.

Hatte zuletzt die f50fd in der Hand - die ist ja sowas von winzig - eigentlich das was ich brauche...hatte damals auch die f31fd & die war auch top!
Damit vielleicht erfahrungen?

Nach der Ixus werd ich auch mal gucken :)

ich kann dir die ricoh r7 empfehlen.

die hat ein brennweitenbereich von 28-200mm, einen super macro modus und einen mechanischen bildstabi.

außerdem kann man die iso auf 64 runter drehen, das ist für uns detailjunkies echt eine angenehme sache :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh