Suche 2 Notebooks

Clyde007

Enthusiast
Hi , ich bin auf der suche nach 2 notebooks .
eins für mich und eins für meine freundin .

nur habe ich leider nicht die superahnung davon .

ich erläutere mal was damit gemacht werden soll .

Notebook 1 :
Gaming
Multimedia Größe 15,6 evtl. auch 17 zoll

Preis : bin ich mir noch recht unsicher . sollte kein 1000 euro teil sein .. aber wegen 50 euro für mehrleistung schlage ich jetzt auch nicht ab wenn es gerechtfertigt ist und sich lohnt .

Notebook2 :
Office
Surfen
Bildbearbeitung (keine hardwarhungrigen programme , also nicht Photoshop und wenn dann ehr selten )

Größe : 14 zoll

Preis 500 euro +evtl. 50 euro wie eben oben wenn es sich lohnt .

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das problem mit geizhals usw. ist das ich wenig mit anfangen kann , ich weis nicht was heutzutage vernünftig ist usw.
daher dachte ich das mir hier ein paar modelle vorgeschlagen werden .
ich sag mal mein wunsch ist eh fürn arsch .. da ich auf alienware gehäuse stehe aber dies doch sehr ins geld geht .. suche ehr preis leistung top. früher hatte ich ein msi gt725 .. damit war ich total zufrieden und sowas suche ich in preis leistung auch , nicht das mir die leistung heute reichen würde , sollte schon besser sein . MFG

was haltet ihr von einem msi ge60 ?

msi ge60 Suchergebnisse bei notebooksbilliger.de

nur welches sollte man da nehmen ?

die nächste frage :
der lappi für meine freundin .. gibts 14er in rot ? für das geld mit dementsprechender leistung bzw. die leistung die man für das geld bekommt ?

wäre echt nett , wenn mir jemand helfen würde , da ich die teile schnell bräuchte aber kein fehlkauf machen möchte . MFG

die nächste frage :
der lappi für meine freundin .. gibts 14er in rot ? für das geld mit dementsprechender leistung bzw. die leistung die man für das geld bekommt ?

Lenovo IdeaPad U410, Core i3-3217U, 4GB RAM, 524GB, rot (MAH99GE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Test: Lenovo IdeaPad U410 - Günstiges Ultrabook mit tollem Gehäuse
Test Lenovo IdeaPad U410-MAH6MGE Notebook - Notebookcheck.com Tests
Etwas kleiner: Lenovo ThinkPad Edge E320, Core i5-2450M, 4GB RAM, 500GB, Windows 7 Home Premium, rot (NWY7ZGE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Test Lenovo Thinkpad Edge E330 Notebook - Notebookcheck.com Tests

Das ProBook wäre aber die vernünftigere Wahl in Sachen Langzeit-Laufleistung.. ;)

Für dein Notebook würde ich vorschlagen mal die Custom-Build Seiten zu besuchen. Also Schenker, One, hawkforce, deviltech usw.
Eventuell wäre auch ein Dell eine Überlegung wert, dann aber bitte mit 2 Jahren Vor-Ort-Service.

das u 410 sieht ja nicht so schlecht aus , aber ein laufwerk sollte schon vorhanden sein .

---------- Post added at 21:21 ---------- Previous post was at 21:11 ----------

Schenker : 923 euro
one ca. 869 euro gefällt das barbone aber nicht ,sowie ich beleuchtete tastatur mag
develtech das selbe wie one ..
erst ab 900 aufwärts wirds da intressant

:(

was sagt ihr denn zum : MSI GE60-i760M281FD
Mal schaun ob es irgendwo recht preiswert ist , wenn ihr sagt , damit kann man was anfangen .

Wie oft benutzt sie denn ihr Laufwerk? Ich habe schon seit 3 Jahren keines mehr und es noch nie vermisst... ;)
Zur Not gibt es ja auch für 30€ ein schickes externes Gerät.

Der one Barebone sollte eigentlich der gleiche sein wie bei den anderen. Medion wäre da auch noch eine günstigere Variante, aber da sparst du natürlich besonders beim Service.

Von MSI halte ich persönlich nicht viel. Hatte mir damals einen Gaming Boliden gekauft und mit der RMA katastrophale Erfahrungen gemacht. Das Gerät war damals 3x in der RMA, kam jedes mal verschmutzt zurück und ein mal sogar mit falscher CPU (Singlecore statt Dualcore). Da ist mir dann auch die Hutschnur geplatzt.. zum Glück war Notebooksbilliger damals recht kulant und hat mir ein neues Ersatzgerät geschickt. Das hab ich dann umgehend verkauft und Überraschung, nach 3 Monaten schrieb mir der Käufer es sei ebenfalls defekt. :rolleyes:
Seitdem lasse ich die Finger von den ganzen Plastikbombern. :wink:

Kann da daher nur Dell mit Vor Ort Service empfehlen, lieber etwas weniger Leistung und dafür kompetente Hilfe im Schadensfall. Der Wiederverkaufswert ist so auch besser.

laufwerk ist schon wichtig ...
mein gt725 hatte wenig probleme gemacht .
das was war , das die displayschrauben zu fest waren und dadurch der rahmen riss .. garantie war vorbei und ich dachte solang es hält , hält das ding .. naja 3-5 monate später hatte ich das display in der hand . aber ich habe ihn auch andauern auf und zugeklappt was nun nichtmehr der fall sein sollte ;)

sorry, aber auf- und zuklappen darf bei einem guten notebook keine probleme machen.. Ich würde ein hochwertiges Notebook nehmen.. Bspw. Lenovo T410, Probooks usw..

für 900 euro ok ?

CPU
Intel® Core™ i7-3610QM Prozessor der dritten Generation
Betriebssystem Windows 8
Chipsatz Intel® HM76
Speicher DDR3 1333/1600MHz, 2 slots, Max. 16GB 8gb verbaut
LCD Größe 15.6" Full HD (1920x1080) LED backlight
Grafik nVIDIA Geforce GT 650M 3D Graphic Card
Grafik VRAM 2GB GDDR5
HDD (GB) 750GB SATA 7200rpm
Opt. Laufwerk DVD Super-Multi Brenner
Audio Audio Boost, 4(2Wx4)HD Speakers, THX True Studio Pro
Webcam HD Webcam (30fps@720p)
Card Reader SD(XC/HC)/MMC/MS(PRO)/xD
LAN 10/100/1000
Wireless LAN 802.11 b/g/ n
Bluetooth v4.0
D-Sub (VGA) 1
HDMI 1
USB 2.0 Anschluss 2
USB 3.0 Anschluss 2
Mikrofon/Kopfhörer 1 /1
Tastatur Keyboard von SteelSeries, 103 Tasten
Netzteil 120W
Akku 6 Zellen
Abmessungen 383 x 249.5 x 37.6~32.3mm
Gewicht (KG) 2.4Kg (w/ Batterie)

Für Daddelei auf FullHd ist die 650 zu schwach bzw. sehr grenzwertig. Da müssten die Details schon sehr weit runter.

wäre super wenn mir jemand was zu dem lg sagen könnte , da ich ihn heute dann bestellen würde

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh