Suche 2 Pin Verlängerung für Temperatursensoren

xy04

Enthusiast
Hi,
wie oben schon steht suche ich für einen Temperatursensor eine Verlängerung
50cm würden schon reichen
2Pin !
bisher ist meine Suche ohne Erfolg verlaufen
kennt ihr da was passendes

mfg xy04

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte ja eigendlich ganz easy gehn, einfach das Kabel mit einem Seitenschneider durchtrennen, abisolieren und Kabel dazwischenlöten. Am Ende noch ein bisschen Schrumpfschlauch und ggf. Sleeve drum und die Sache hat sich. Und Spaß hats ev. auch noch gemacht ;)
Vorausgesetzt du hast das passende Werkzeug.

Öhm.
Ich dachte immer die Länge der Kabellei ist bei den Temp-Sensoren "eingerechnet".
Ändern der Kabellänge ändert den Widerstand, sprich ändert das "Ergebnis".

Hmm stimmt, dass habe ich garnicht bedacht. Allerdings sind die Kabel ja auch immer unterschiedlich lang. Wäre mal interessant zu wissen, in wie fern die Länge des Kabels die Ergenisse beeinflusst.

also ich habe ein tempsensor verlängern müssen (habe ein kabel vonnem alten frontconnector genomm) und genau das ausprobiert. also die Ergebnisse sind gleich (natürlich kann ich 0,x utnerschiede net ausschließen)

Nachdem die Sensoren sowieso extrem ungenau sind und immer nachkalibriet werden müssen kann man problemlos ein Stück Kabel dazwischen setzten. Passende Kabel gibts in jedem Modellbauladen, oder zur Not auch bei Conrad.

Hmm stimmt, dass habe ich garnicht bedacht. Allerdings sind die Kabel ja auch immer unterschiedlich lang. Wäre mal interessant zu wissen, in wie fern die Länge des Kabels die Ergenisse beeinflusst.

Das ist so nicht korrekt.

Solange der Durchgangswiderstand des Kabels deutlich unter 1 Ohm liegt, spielt das gar keine Rolle. Dazu bräuchte man bereits eine Kabellänge von jenseits der 100 m Marke... ;)

Sollte ja eigendlich ganz easy gehn, einfach das Kabel mit einem Seitenschneider durchtrennen, abisolieren und Kabel dazwischenlöten. Am Ende noch ein bisschen Schrumpfschlauch und ggf. Sleeve drum und die Sache hat sich. Und Spaß hats ev. auch noch gemacht ;)
Vorausgesetzt du hast das passende Werkzeug.

Genau so habe ich das auch gemacht, da sieht man keinen Unterschied mehr :bigok:

tja dann werd ich das wohl selber zusammen löten
dachte da gibs was passendes
dann hätt ich mir die arbeit gespart und wüsste das es geht

mal noch ne frage am rande
kennt jemand die steuerung
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4783_NZXT-SENTRY-LX---Multipanel.html
und kann was zusagen
würde mir gerne dazu ein externes gehäuse bauen und es auf den schreibtisch stellen
(anzeige: wassertemp, lufttemp, datum, uhrzeit...)

mfg xy04

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh