Suche 2 Plugins für Thunderbird, die mir und euch das Leben erleichtern werden! ;)

dearExcellence

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2005
Beiträge
2.172
Ort
NRW, Essen
Hallo Leute,
bin schon länger auf der Suche nach zwei Funktionalitäten, die ich in Thunderbird ab Werk sehr vermisse:

- Quicklinks als Button um Emails zu verschieben
Man definiert einen Zielordner und das als Butto. Klickt man da drauf, so verschiebt er die markierten Mails in den vorher definierten Ordner. Ähnlich wie diese 'Quickdinger' bei Outlook 2010​


- Zwischenablageninhalt (z.B. Screenshot) in eine Textmail einfügen per STRG+V
Ich schreibe meistens Emails eigentlich im reinen Textformat. Manchmal nervt es sehr, dass man man keine Screenshots direkt per STRG+V in eine Email einfügen kann. Man muss dann immer erst das ganze als Datei im Dateisystem speichern und dann wieder als Anhang in eine Amil packen. Kennt ihr dazu eine gut gelöste Abhilfe?​


Wäre klasse, wenn ihr mir helfen könntet. Es gibt sicher was aber das zu finden ist schwieriger als man glaubt..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

zu 1.: Schau Dir mal diese beiden Add-ons an:




zu 2.: Man kann doch problemlos Screenshots, die man zuvor mit der "Druck"-Taste angelegt hat, mit "STRG+V" in eine neue Nachricht einfügen. Zumindest funktioniert es bei mir. Oder übersehe ich hier gerade etwas in Deinem Vorhaben? :(

LG
 
Strg-V klappt bei Thunderbird für Texte und Screenshots ohne Probleme - aber es ging eine Zeit lang tatsächlich nicht. Das hat mich auch gestört.

Habe ganz aktuell heute auf Version 12.0 upgedatet - da klappt es mit sämtlichen Formatierungen.

Ansonsten, für den anderen Wunsch nach schnellem Einordnen: Schau mal, ob Du nicht mit Filtern viel besser bedient bist. Ich habe für verschiedene Absender jeweils Filter, für Schlagworte ebenfalls, und das Einsortieren in Unterordner ist damit fast vollständig automatisiert.
 
Hey, danke euch!
Die Dinger von Bollerkopp sind vielversprechend. QuickArchiver ist bisher so etwa das was ich gesucht habe :-)
Vielen Dank für den Super Tipp!

@JannieV
Das klappt bei mir leider nicht. Ich nutze das nackte TXT Format für Emails und da lässt sich leider nichts reinpasten :-(
Auch nicht in der neusten 12.0 - nur dafür das Format auf html zu ändern sehe ich auch nicht ein ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh