[Kaufberatung] Suche 2 TFTs, 20 - 24 Zoll

Locutus of Borg

Enthusiast
Hi Leute,

meine Schwester und ich möchten uns gerne jeweils einen neuen TFT zulegen.

Allerdings bin ich nur bedingt informiert, auf was ich beim Kauf achten muss und was für unsere jeweiligen Bedürfnisse wichtig ist. Habe mir schon einiges auf prad.de angelesen, aber bin trotzdem noch relativ unsicher. Meine Schwester arbeitet bisher mit einem 19 Zoll CRT (mit Geforce 5200FX), ich mit einem 17 Zoll TFT mit DVI (mit ATI Radeon 9800 Pro)

Bedürfnisse TFT 1 (für meine Schwester):

- 20 Zoll
- guter bis sehr guter Blickwinkel
- Gut zum DVDs und Filme schauen
- Ansonsten hauptsächlich Office-Anwendungen / Internet etc., kein aufwendiges Gaming
- stabiler Standfuß, möglichst höhenverstell- und neigbar
- keine Lautsprecher am Monitor nötig
- Möglichst preiswert bzw. gutes Preis-/Leistungsverhältnis, ca. 200€

Habe mich diesbezüglich auch schon auf Prad.de umgesehen, allerdings dann nicht wirklich das gefunden, was mich sofort überzeugt hätte. Bin mir leider auch nicht ganz im klaren inwiefern ein niedriger Response-Time-Wert und ein hohes Kontrastverhältnis nötig sind. An Anschlüssen reicht eigentlich ein DVI-Anschluss, sonstiges Zubehör wird nicht eigentlich nicht benötigt. Inwieweit ist es eigentlich möglich den TFT direkt als TV zu benutzen (umschalten durch einen Knopdruck quasi)?

Bedürfnisse TFT 2 (für mich):

Relativ ähnlich zu dem meiner Schwester, jedoch mit folgenden Änderungen:

- 20 Zoll UND größer
- Sollte auch für gelegentliches Gaming brauchbar sein, allerdings kein "Hardcoregaming" und auch nicht unbedingt die neusten und aufwendigsten Spiele
- Möglichst auch als TV benutzbar, d.h. umschalten per Knopfdruck, möglichst auch mit Fernbedienung etc.
- Gerne mit USB-Hub, aber nicht zwingend notwendig
- Möglichst nicht über 300€

Mehr fällt mir für's erste nicht ein ... Was könnt ihr mir / uns empfehlen?
Werde mich auch nochmal in MediaMärkten und ähnlichem umsehen um einen Eindruck zu gewinnen, fürchte allerdings, dass dieser und häufiger auch eine entsprechende Beratung durch das Personal täuschen.

Mfg Locutus

Edit: Hab gerade nochmal geschaut und für meine Belange klingen der
Samsung SyncMaster 2253BW sowie der Samsung Syncmaster T220(HD) (für meine Schwester evtl. die 20Zoll Variante) eigentlich recht interessant, was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nochmal zu den Syncmastern. Habe den Testbericht bei Prad.de gelesen und der scheint mir doch nicht so die Optimallösung zu sein, obwohl er eigentlich recht gut daher kam auf den ersten Blick. Alternativen?

Mein Bruder hat den T220 seit einer Woche und ist eigentlich zufrieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh