Suche 21" TFT

Swp2000

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2006
Beiträge
7.930
Ort
Baden-Württemberg
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem 21" TFT der zum Gamen bestens geeignet ist sowohl aber auch für office Anwendungen und zum DVD kucken nicht sonderlich viel abstriche macht.

Preislicher Rahmen bis 600€.

Mir wurden schon 2 empfohlen:

ViewSonic VX2025wm

Und den Samsung 215T

Was meint ihr dazu?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich werde mir die nächsten Monate auch den Samsung 215TW holen!
Kann ihn mir dank Ferienjobs in den Sommerferien leisten :bigok:
 
Chrisschi schrieb:
Also ich werde mir die nächsten Monate auch den Samsung 215TW holen!
Kann ihn mir dank Ferienjobs in den Sommerferien leisten :bigok:
Weißt du mehr darüber? sollte meine oben genannten Anforderungen erfüllen.
 
Sonst jemand noch einen Vorschlag?
 
Also eins vorweg: Ich besitze keinen der beiden Monitore. Jedoch befasse ich mich, weil ich auch plane einen TFT zu kaufen seit paar Wochen mit dem Thema.
Zum Viewsonic muss ich erstmal sagen, daß es sich dabei garnicht um ein 21" Gerät handelt sondern um einen 20" Widescreen. Sollten also die 21" dein Killerkriterium sein wird er wohl ausschneiden. Ansonsten hat der Viewsonic meist sehr gut abgeschnitten (siehe auch test auf prad.de), wobei einige User in diversen Foren eine sehr bescheidenene Ausleuchtung bemängeln.
Zum Samsung kann ich garnicht so viel sagen, da ich da selbst erst vor 2-3 Tagen drauf gestossen bin. Soweit ich gelesen habe in einigen Foren ist er etwas langsamer als der Viewsonic, aber wohl dennoch spielbar. Auch die Ausleuchtung scheint um einiges besser zu sein, als beim Viewsonic.
Also wirklich empfehlen kann ich keinen der beiden, da ich selbst noch schwanke. Der Viewsonic ist halt 1 Zoll kleiner, dafür knappe 100€ günstiger und etwas schneller, dafür hat der Samsung den Größenvorteil und die bessere Ausleuchtung.
So, das wars von mir. Hoffe wenigstens etwas geholfen zu haben!

Gruß,
Osi
 
Osirius schrieb:
Also eins vorweg: Ich besitze keinen der beiden Monitore. Jedoch befasse ich mich, weil ich auch plane einen TFT zu kaufen seit paar Wochen mit dem Thema.
Zum Viewsonic muss ich erstmal sagen, daß es sich dabei garnicht um ein 21" Gerät handelt sondern um einen 20" Widescreen. Sollten also die 21" dein Killerkriterium sein wird er wohl ausschneiden. Ansonsten hat der Viewsonic meist sehr gut abgeschnitten (siehe auch test auf prad.de), wobei einige User in diversen Foren eine sehr bescheidenene Ausleuchtung bemängeln.
Zum Samsung kann ich garnicht so viel sagen, da ich da selbst erst vor 2-3 Tagen drauf gestossen bin. Soweit ich gelesen habe in einigen Foren ist er etwas langsamer als der Viewsonic, aber wohl dennoch spielbar. Auch die Ausleuchtung scheint um einiges besser zu sein, als beim Viewsonic.
Also wirklich empfehlen kann ich keinen der beiden, da ich selbst noch schwanke. Der Viewsonic ist halt 1 Zoll kleiner, dafür knappe 100€ günstiger und etwas schneller, dafür hat der Samsung den Größenvorteil und die bessere Ausleuchtung.
So, das wars von mir. Hoffe wenigstens etwas geholfen zu haben!

Gruß,
Osi
Ich denke das der Samsung schon ein guter TFT wäre, da ich mittlerweile auch über Leute gestolpert bin die diesen haben und nichts negatives bis jetzt berichten!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh