[Kaufberatung] Suche 22"/1680x1050 Monitor für Filme und Spiele

sirhazo

Semiprofi
Moin,

wie der Titel schon sagt suche ich einen neuen Monitor, aktuell habe ich einen Eizo FlexScan S1931, der ist bei Filmen natürlich top bei Spielen OK, nur wird der mir langsam zu klein. Wichtig sind mir vor allem die Blickwinkel da ich oft Filme und TV vom Bett oder vom Sofa aus gucke und dann schräg und teilweise auch leicht von unten auf den Monitor gucke. Nur bei den Preisen der Eizo 22" Monitore mit VA-Paneln bin ich doch am Überlegen ob sich das überhaupt lohnt.

Gibt es zu den Eizos günstigere Alternativen die sich sowohl zum Filme gucken als auch zum Spielen eignen und dabei gute Blickwinkelunabhängigkeit bieten? Oder sind meine Anforderungen einfach zu hoch gesetzt und ich müsste tatsächlich zu den teuren Eizos greifen?

Wegen den guten Reaktionszeiten würde ich auch Monitore mit TN-Panel nehmen, nur dann müssen die Blickwinkel unbedingt gut sein. Hatte mal einen Samsung 22" von meinem Bruder hier stehen und der war im Vergleich zu meinem aktuellen Eizo ein Graus vom Bild her, wenn man dann noch schräg drauf geguckt gings garnicht mehr klar...

Wäre super wenn ihr mir ein paar Vorschläge zu Alternativen machen könntet.

MfG sirhazo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zufällig möchte ich meinen EIZO 22" abgeben (siehe unten Link) :wink:
Vieleicht hast du ja Interesse !?

Gruß und frohes Fest :xmas:

Artur

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh