[Kaufberatung] Suche 22-23" LED für Gaming

Ralf_1

Semiprofi
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Dpr erstmal! :)

Dell? Ne, also schön ist was anderes. Mehr so ein Office-Ding. :xmas: Und nur 8ms.

Reaktion eines Users, dem ich den Dell empfohlen habe:

[19:38] Spirit: so da 2412er ist heut gekommen[19:40] Spirit: ein traum
[19:40] Spirit: niemehr TN panel
[19:45] elfenklatschen: Was hab ich gesagt. :d
[19:45] Spirit: morgen kommt der 27er
[19:46] elfenklatschen: Der 2711?
[19:46] Spirit: 2713hm
[19:46] Spirit: also da neue

Der hat auch nur ein (im Vergleich zu IPS) minderwertiges Tn Panel.

Also ich hatte selbst ein Tn Panel und dann den Dell 2312 hm daneben stehen. Der Unterschied ist extrem. Auf dem Dell sieht alles viel natürlicher, realer aus. Schwarz ist schwarz und nicht schwarzblau.

Der Dell ist nicht umsonst Standardempfehlung.

oder PVA panel. hab den Eizo Foris FS2331 und kann mir nix besseres vorstellen.
ein TN panel hatte ich nur einmal kurze zeit (um 2007 rum) und fand den damals schon scheisse (allein die blickwinkel sind schlimm). und wer sagt pva oder ips seien fürs zocken nicht geeignet, der ist entweder blind oder neidisch. ich zocke regelmäßig battlefield 3 und mir sind noch nie irgendwelche schlieren oder input lag aufgefallen. auf irgendwelche laborwerte gebe ich ein sch...., sofern das menschliche auge sowas nicht wahrnimmt. mag vllt sein dass manche modelle nicht gut sind oder vorallem ältere, aber nicht die hochqualitativen heutzutage.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 1x IPS hattest willst du nie wieder ein TN aufn Tisch stehen haben...

Eine allgemeine Aussage die jedoch nicht auf jeden zutrifft, wie ich soetwas mag. Wer einmal einen Käfer gefahren hat, will niemals einen Ferrari fahren. Prove it.

Auf der Arbeit habe ich 2x24" mit IPS Panel stehen. Bei Videos ist ein starkes "verwischen" zuerkennen. Etwas was ich bei einem TN Panel noch nie gesehen habe. Etwas das wir bei unseren alten Monitoren auch nicht hatten. Das Probleme sehe bei mir im Büro von ~15 Leuten aber nur rund 5 Stück. Die anderen nehmen es nicht wahr. Ich krieg davon allerdings starke Kopfschmerzen..
Es ist wahr das IPS die deutliche bessere Blickwinkelstabilität hat, was aber für jemanden der gerade vor dem PC sitzt nie ein Kritikpunkt sein wird. Nur das die Farben beim IPS Kräftiger stimmt, der einzige Wehmutstropfen den ich bei meinem TN Panel vermisse..

OT:
Auf der Arbeit habe ich 2x24" mit IPS Panel stehen. Bei Videos ist ein starkes "verwischen" zuerkennen.

Was habt ihr denn da für Schirme stehen? Overdrive abgeschaltet oder nicht vorhanden? Denn was du beschreibst, ist exakt der Effekt, der auch als Ghosting bekannt ist und dadurch begründet ist, daß die einzelnen Pixel nicht schnell genug drehen können. Deswegen werden sie mit hoher Spannung zum Überdrehen gebracht und rechtzeitig wieder eingebremst.

OT:

Was habt ihr denn da für Schirme stehen? Overdrive abgeschaltet oder nicht vorhanden? Denn was du beschreibst, ist exakt der Effekt, der auch als Ghosting bekannt ist und dadurch begründet ist, daß die einzelnen Pixel nicht schnell genug drehen können. Deswegen werden sie mit hoher Spannung zum Überdrehen gebracht und rechtzeitig wieder eingebremst.

HP ZR24w, 24" (VM633AT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sind diese Monitore. Haben so ziemlich alle Einstellungen durch, die Leute der IT Abteilung "sehen" das Problem leider nicht und wir haben nur im groben Rechte an den Einstellungen rumzuspielen.

Ne, also IPS fällt dann raus. Bin da recht empfindlich was Schlieren angeht. Das ist für die Augen einfach zu anstrengend wenns da wischt.

Ich warte mal auf den ASUS VK.

Hattest du mal ein IPS? Der Dell ist super zum Zocken geeignet.

Ich hatte mal damals einen echten top TFT. Das war ein SONY Xblack. Satte Farben. Echt toll. Zum Zocken gings auch grad so.

Wie lange ist das her? 3-4 jahre? Der Dell kommt von den Schaltzeiten mit ordentlichen Tn super mit.

HP ZR24w, 24" (VM633AT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sind diese Monitore. Haben so ziemlich alle Einstellungen durch, die Leute der IT Abteilung "sehen" das Problem leider nicht und wir haben nur im groben Rechte an den Einstellungen rumzuspielen.
Tatsächlich ist das per default deaktiviert und sollte ich per OSD einschalten lassen: http://bizsupport2.austin.hp.com/bc/docs/support/SupportManual/c02049456/c02049456.pdf Seite 22 Video Overdrive

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh