Suche 22"/24" mit niedriger Auflösung bzw. sehr gutem Interpolationsverhalten

F

Freak574

Guest
Suche 22"/24" mit niedriger Auflösung bzw. sehr gutem Interpolationsverhalten

Ich suche einen Tipp oder eine Empfehlung für einen 22" oder 24" Office Monitor für einen Herren dessen Augen nicht mehr die besten sind.

Aktuell ist ein 19" Monitor der mit 1024x768 betrieben wird im Einsatz. 24" mit 1920x1080 ist definitv nicht machbar. 1680x1050 wahrscheinlich ok. Allerdings haben hier verschiedene Monitore völlig unterschiedliche Qualitätsresultate, teilweise haben Geräte sogar komplett unscharfe Bereiche verursacht, geht natürlich gar nicht.

Kann hier jmd. eine Empfehlung aussprechen? Preislich so ~250€

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die günstigen TN Panel Monitore sind grausam in der Farbdarstellung. Zumindest für jeden der einmal ein PVA oder IPS Panel hatte.
Die 250,- Euro Monitore haben oftmals Rückläufer wegen unausgeglichener Helligkeit, Ausleuchtung, Netzteilfiepen etc. Die aktuellen Asus sind ein reiner Glücksgriff, ob das Panel gut ist oder nicht.

In der 250,- Klasse ist in erster Linie Dell interessant.

Mein persönlicher Rat lautet : leg 100,- Euro drauf und schau Dir den Eizo EV-2335W bei Prad.de mal an.

Zuletzt bearbeitet:
Farbdarstellung/Helligkeit ist relativ uninteressant da es eher um die Bildqualität im eig. Sinne geht, deswegen hoffe ich jmd. zu finden der auch so einen Patienten hat..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh