[Kaufberatung] Suche 22" für Gaming/Film/Grafik ~300€

wezen

Neuling
Hallo Community,

ich hab nun endlich mal die Entscheidung getroffen meinen alten geliebten 17" Röhren-Monitor (Samsung Syncmaster 750p) durch etwas Neues zu ersetzen, mit mehr Bild.

Da ich mich nun mit dem Thema Monitore noch nie befasst hab, kenn ich mich auch bis auf das bisschen, das ich in den letzten Tagen gelesen hab nicht besonders aus.
Aber hier mal kurz der Anwendungsbereich: Bin jetzt nicht der Hardcore-Gamer aber trotzdem des öfteren mal am daddeln, auch "aktuelleres" wie Crysis oder CoD5. Außerdem habe ich öfters eher hobbymäßig mit Photoshop zutun, zuzeit auch mit AfterEffects, sprich Bild- und Videobearbeitung. Als letzter Punkt wäre noch zu sagen, dass der Bildschirm auch durchaus filmtauglich sein sollte da mein Sofa nur unmittelbar von meinem Rechner weg steht ;)

Kurz
- 50% Gaming
- 15% Film
- 35% Grafik

Preislich wären 300€ okay aber noch mit Luft nach oben.

Was vielleicht noch ein Problem sein dürfte ist mein PC an sich mit:
- Gigabyte GA-P35C-DS3R
- 2 Gig Ram
- Intel Pentium D 925 @3Ghz
- 8600GT
Ich schätz mal das dürft ein bisschen zu schwach sein? :rolleyes:
Wenn ja, müsste ne neue GraKa her und der Monitor preislich bisschen kürzer treten.

Ich bedank mich schonmal für alle Anregungen und Vorschläge! :-)

Grüße :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 'ner 8600GT und FullHD-Auflösung wird's definitiv knapp. Neue Graka wäre denk ich sinnvoll bei einer Auflösung 1920x1080, damit du noch gescheit zocken kannst. Welche Auflösung fährst du momentan?

Derzeit 1024x768 auf dem 17-Zoller. Damit läuft halt Crysis noch auf fast komplett high ^^
Wie ist das mit den Panels? Ich mein gelesen zu haben, dass die IPS von der Anzeigequalität her besser sind und TN eher für Zocker?

€:
Danke schonmal an nurso,
nach dem Testbericht auf prad.de ist der Dell UltraSharp 2209WA ziemlich gut. Der NEC ist für mich dann doch etwas zu teuer und bessere hardware wäre für den auch ganz schön.
Wie machen sich eigentlich die 120Hz beim Samsung im Gegensatz zu den sonst normalen 60Hz bemerkbar? Ist das inzwischen schon ein "must-have" wenn man einen neuen Monitor haben will?

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das mit den Panels? Ich mein gelesen zu haben, dass die IPS von der Anzeigequalität her besser sind und TN eher für Zocker?

Mh, da du
Da ich mich nun mit dem Thema Monitore noch nie befasst hab, kenn ich mich auch bis auf das bisschen, das ich in den letzten Tagen gelesen hab nicht besonders aus.
geschrieben hattest, dachte ich mir du hast den Sticky gelesen. Grob gesagt gilt für die Spieletauglichkeit:
..................TN schneller als IPS schneller als PVA

und bei der Farbdarstellung:
..................PVA besser als IPS besser als TN

Dieser Zusammenhang ist, wie gesagt, sehr pauschal, da es mehr auf die kleinen Feinheiten, wie etwa abgestimmter Overdrive (bei Spielen) oder Hardwarkalibrierbarkeit (bei Grafiken), ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich werf noch diesen Monitor in die Runde.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a435391.html
Ist eher ein Officeteil, aber das Panel ist für den Preis interressant. Full HD, usw. Leider kein HDMI, dafür voll ergonomisch.

lg

Danke! Aber ich befürchte wie auch schon masterc24 gemeint hat, dass ich mit meiner GraKa den 23Zoller so ausnutzen kann wie es mit besserer Hardware möglich wäre ;)

Frage zum Kauf vom Dell UltraSharp 2209WA.

Diesen gibt es ja auf dem deutschen Markt schon für etwa 300€. Nun habe ich bei Dell.com gesehen, dass es diesen dort bereits für $229.00 = 161€ gibt. Link *klick*. Hat hier aus der Community schonmal aus Amerika bestellt? Wie sieht das mit Steuern/Versand und Garantie aus? Wenn ichs richtig gesehen habe ist derzeit auch eine Aktion für kostenlosen Versand: "FREE 3-5 Day Shipping on Electronics, Software & Accessories over $129"

lg

EDIT:
Die 229$ ist Kleinhändlerpreis. Habe über einen Freund die Möglichkeit als Händler zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du das Teil hast, gib bitte mal ein Feedback.

Mich interessiert der Dell ebenfalls.

Wenn es irgendwie geht den samsung 2233rz 120 Herz.habe ihn mir für 349 Euro besorgt ist einfach der hammer du zogst wie auf nen crt der Knaller.das ist das was wir gamer immer wollten ein 22 zoller mit ner Auflösung von 1680-1050 und so schnell wie ein crt.später kannste noch 3dvision nutzen wenn magst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh