[Kaufberatung] Suche 22" oder 24" Gamer Monitor

avoidconfusion

Neuling
Hi Leute,

Ich habe hier nen relativ alten BenQ FP91V+ (19") stehen mit dem ich eigentlich super zufrieden bin, bis auf die Tatsache, dass der halt nur 1280x1024 kann. :)

Daher wuerde ich jetzt gerne umsteigen auf einen 22" oder eventuell einen 24".

Zu meinem System:

E8400
GeForce 8800GT 512MB
4 GB Ram
Vista 64 Bit

Ich zweifel momentan, ob sich ein 24" fuer mich lohnt, da meine GraKa ja nicht die allerbeste ist, packt die denn 1900x1200 bei Spielen, was meint Ihr?
Oder wird leiden die FPS zu krass darunter?

Auf Grund der Zweifel tendiere ich eigentlich eher zu nem 22", aber natuerlich darf der jetzt auch nicht so viel kosten. Also so maximal 150-200 Euro dachte ich mir.

Ich hoffe ich kann eventuell fuer meinen alten BenQ noch ein paar Euro bekommen, neu hat der immerhin um die 500 gekostet hehe.

Habt Ihr eventuell ein paar gute Empfehlungen? Gibt es gute, guenstige BenQ? Oder sind Samsung derzeit die besseren Hersteller?

Was die Anforderungen angeht, ich brauche nicht unbedingt so Sachen wie WebCam, Lautsprecher, HDMI etc. da ich wirklich hauptsaechlich spiele auf dem PC.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du für deinen alten haben??

Kannst mir ne PN über deine Vorstellung schicken.

Ansonsten würde ich dir weiterhin einen BenQ empfehlen, weil die vom Preis her noch gut sind, es sei denn du willst unbedingt integrierte Lautsprecher haben.

z.B. habe ich mir in den letzten Tagen für 120€ dieses Gerät gekauft, hat leider nur VGA, aber dennoch Full HD fähig.

http://www.amazon.de/BenQ-G2220HDA-...r_1_72?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1243428028&sr=1-72

Es soll dieses Gerät aber auch mit DVI geben für ein paar Kröten mehr, welcher das ist weiss ich jetzt nicht.

Aber vom Preis her müssten die doch eigentlich OK sein, sind 22".

Was willst du für deinen alten haben??

Kannst mir ne PN über deine Vorstellung schicken.

Ansonsten würde ich dir weiterhin einen BenQ empfehlen, weil die vom Preis her noch gut sind, es sei denn du willst unbedingt integrierte Lautsprecher haben.

z.B. habe ich mir in den letzten Tagen für 120€ dieses Gerät gekauft, hat leider nur VGA, aber dennoch Full HD fähig.

http://www.amazon.de/BenQ-G2220HDA-...r_1_72?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1243428028&sr=1-72

Es soll dieses Gerät aber auch mit DVI geben für ein paar Kröten mehr, welcher das ist weiss ich jetzt nicht.

Aber vom Preis her müssten die doch eigentlich OK sein, sind 22".

PN verschickt.

Sieht der BenQ denn bei 1680x1050 auch so gut aus wie bei 1900x1200? Weil native Aufloesung bei dem ist doch 1900x1200 oder?

Wie gefaellt der BenQ Dir denn bei Spielen?

Hi Leute,

Ich habe hier nen relativ alten BenQ FP91V+ (19") stehen mit dem ich eigentlich super zufrieden bin, bis auf die Tatsache, dass der halt nur 1280x1024 kann. :)

Daher wuerde ich jetzt gerne umsteigen auf einen 22" oder eventuell einen 24".

Zu meinem System:

E8400
GeForce 8800GT 512MB
4 GB Ram
Vista 64 Bit

Ich zweifel momentan, ob sich ein 24" fuer mich lohnt, da meine GraKa ja nicht die allerbeste ist, packt die denn 1900x1200 bei Spielen, was meint Ihr?
Oder wird leiden die FPS zu krass darunter?

Auf Grund der Zweifel tendiere ich eigentlich eher zu nem 22", aber natuerlich darf der jetzt auch nicht so viel kosten. Also so maximal 150-200 Euro dachte ich mir.

Ich hoffe ich kann eventuell fuer meinen alten BenQ noch ein paar Euro bekommen, neu hat der immerhin um die 500 gekostet hehe.

Habt Ihr eventuell ein paar gute Empfehlungen? Gibt es gute, guenstige BenQ? Oder sind Samsung derzeit die besseren Hersteller?

Was die Anforderungen angeht, ich brauche nicht unbedingt so Sachen wie WebCam, Lautsprecher, HDMI etc. da ich wirklich hauptsaechlich spiele auf dem PC.

Also ich habe eine 8800 GTS drin und die machte bei einigen Games bei 1680x1050 schon kleine Ruckler rein. Aber CoD5 lief z.B. flüssig.
Hatte vor kurzem für einen Kumpel einen Asus VW220T bestellt, der machte ein schönes Bild:

http://geizhals.at/deutschland/a388136.html

BenQ hat nach wie vor gute und guenstige Monitore. Samsung ist wohl beliebter aber die sind meiner Meinung nach den Aufpreis nicht wert. Ausserdem hoert man in letzter zeit oft das die Samsung TFTs "brummen" wenn man die Helligkeit verringert.

Die Frage die ich bei dem BenQ haette ist: wie sieht das Bild aus bei 1680x1050?

Ich denke naemlich dass mir 1900x1200 auf nem 22" zu klein waere und ich glaub ich auch dass meine 8800GT da nicht so mitspielt im wahrsten Sinne des Wortes, also meine FPS wuerden da denke ich in den Keller gehen.

Wie ist denn der Samsung Syncmaster 2243NW so?

Nö - wäre das Grundvoraussetzung ?! ;)

Der BQ ist aktuell einer der guten günstigen 24"
Es gibt billigere Modelle, es gibt bessere (teuere) Geräte.

Zuletzt bearbeitet:
Also fuer Games ist der auch gut? Spiele hauptsaechlich MMOs und Strategie Spiele, kaum Shooter. :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:45 ----------

Oder besser den Benq E2400HD ?

Hab mich gerade selber etwas damit befasst und in sachen günstig und 24" diesen hier empfohlen bekommen. Dank Led-Hintergrundbeleuchtung hat er einen guten Schwarzwert, gute Ausleuchtung, ist sparsam und hat kein inverterpfeifen. Vom preis her imo auch voll ok für einen 24 zöller.
Vielleicht eine Überlegung wert

Kann ich leider nicht beurteilen. Der einzige 24 zöller den ich benutz steht in der Firma und das ist nen Samsung 245t der hat auch 16:10. Aber die 120 pixel höhenunterschied können doch an sich nicht so schlimm sein...
Zumindest wenn man von 19" auf 24" umsteigt. Selbst bei 16:9 sind das in der Höhe noch knapp 60 pixel mehr ;)

Hab mich gerade selber etwas damit befasst und in sachen günstig und 24" diesen hier empfohlen bekommen. Dank Led-Hintergrundbeleuchtung hat er einen guten Schwarzwert, gute Ausleuchtung, ist sparsam und hat kein inverterpfeifen. Vom preis her imo auch voll ok für einen 24 zöller.
Vielleicht eine Überlegung wert

Hmm also der ist dann doch nen bisschen zu teuer. :)

Meint Ihr denn dass uebergangsweise nen meine 8800GT mit 1900x1200 klar kommt wenn ich spiele wie Lord of the Rings Online oder so nicht auf Ultra spiele? :)

Jein - das wird von Spiel zu Spiel anders sein.
Wenn du die Details 'runterschraubst, dann wird das schon funzeln ;)

Ok.... Dilemma...

Benq E2400HD
Benq V2400W
oder
Benq G2400WD

Welcher ist besser fuer Gamer? Habe grad ein review gelesen wo gesagt wird dass der Benq G2400WD schlieren zieht... aber das ist auf Amazon gewesen...

Benq G2400WD - die Jungs sollen nicht so viel saufen, wenn sie vor'm Moni sitzen :lol: :d :lol:

Ok ich glaub ich hol mir den G2400WD, Danke r4iner!

Und wenn der Schlieren hat, benutz ich den Montags halt nicht!!!! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh