suche 22'' tft 300 €

MrBamboocha

Neuling
hi leute
ich such nen 22" tft monitor der zum spielen und für office zu gebrauchen ist...
ich hab jez schon von ner menge monitore gelsen und will daher nochma nachhacken. der monitor sollte möglichst nicht das budget überschreiten.
zur zeit habe ich folgende 3 22 zöller im auge:

Chimei CMV 222H (der soll wohl der neue stern am tft himmel sein ;-) )
HP Pavilion w2207 (wird trotz seines alters noch oft und gerne geholt)
LG Flatron L227WT (is wohl für spiele ne gute wahl außerdem is das design geil )
weiß nich ob ich noch was vergessen hab ...
wenn ja fragt einfach ;-)

€ hab vergessen zu erwähnen dass mir das glare display nix ausmacht vom hp

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den HP W2207 wirst du wohl nur noch gebraucht bekommen, gibt nur noch den "Nachfolger" 2207h, welchen ich persönlich aber schlechter finde, als den 2207.
Weder beim Chimei noch beim LG machst du was falsch, mögliche andere Kandidaten wären noch Samsung 226BW der mit der kostenlosen (Panel)lotterie :d, oder der 226CW ganz ohne Lotterie.
Such dir einfach den aus, der dir optisch am besten gefällt.

Bei Prad laufen alle 3 Monitore unter den 22 Zoll Empfehlungen für Spieler.
Wirklich falsch machen kannst du wohl mit keinem was.
Wunderdinge sollte man bei den Preisen von keinem der Monitore erwarten.
Dafür haben sie ein sehr gutes P/L Verhältnis.
Die Kaufentscheidung kann die auch keiner abnehmen, werden ja alle drei empfohlen.

Wenn dich Glossy nicht stört, würde ich den HP nehmen.
Ansonsten mal die Prad Tests von den drei durchlesen und gezielt nach Schwachstellen im Test suchen.

sry meinte natürlich auch den w2207h ...
ich versteh nur nich was die nachteile beim glare panel sein sollen ...
nur dumm das ich alle drei vom design geil finde ;)
wobei ich dann doch eher den hp am besten im design finde :d
€ achja hatte nochma ne frage...
hatte vor nen paar monaten mal nen bild gefunden (war glaub ich hier)
wo man alle gängigen display größen mal übereinandersieht ...
kann mir das vielleicht nochma jemand geben??

Zuletzt bearbeitet:
Glossy hat ja nicht nur Nachteile.
Sie spiegeln halt, nicht jeder mag das, hängt auch vom Raum/Lichtverhältnisse ab in dem man ein Glossy benutzt.
Bei HP sorgt das Glossy jedenfalls für sattere Farben und etwas bessere Schwarzwerte, sowie subjektiv höheren Kontrast.

Bei TN ist Glossy unproblematisch, von der empfundenen Brillianz auch vorteilhaft.
Glossy werden Nachteile im Bereich der Farbtreue- Echtheit nachgesagt, weil sie die Farben satter machen und damit verfälschen.
Solange man einen Monitor nicht kalibriert hat, kann man aber auch bei einem 1000,- Eizo, oder NEC nicht von absoluter Farbtreue reden.
Das spielt auch erst im professionellen, bis -semiprofessionellen Bereich eine Rolle, da muss man dann mit Kalibrierung und ICC Profilen arbeiten, um die Farbinformationen zwischen Geräten (Monitor/Scanner/Drucker) korrekt zu vermitteln.

Dafür nimmt man dann aber kein TN, von daher sehe ich bei einem 300,- 22 Zoll TN von HP, den einzigen Nachteil in der spiegelnden Oberfläche.
Wenn es nicht stört, gibt es eigentlich keine echten Nachteile.

Wirklich störend ist Glossy in erster Linie bei Laptops, die man häufig draussen benutzt, dann sieht das ganze so aus:

Zum Grössenvergleich, ich hatte vor einer Weile mal ein Screen mit Gimp erstellt mit einem Vergleich von 1280x1024, 1680x1050, 1920x1200 und hier in einen Thread gepackt.

Fläche von 1280x1024, 1680x1050, 1920x1200, verkleinert, aber mit exakten Proportionen:

Objektgrösse, bei 1280x1024 (17/19 Zoll 4:3), 1680x1050 (22 Zoll 16:10), 1920x1200 24 Zoll 16:10), verkleinert in exakten Proportionen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir auch den HP da dich ja das Glossy nicht stört.
Außerdem haste hier Pivot, Höhenverstellbarkeit als nette Spielerei
Und als letztes Argument : Der HP ist im Studishop von HP auf 254€ gefallen :)

joah werd mir das schmuckstück dann wahrscheinlich zulegen ...
sieht ja auch verdammt geil aus der tft .
auch wenn der chimei ihm ähnlich sieht aba da wär ich dann glaub ich lieber etwas vorsichtiger auch wenn prad ihn mit gut bewertet.

ja, wenn das glossy nicht stört ist der w2207h die allerbeste wahl. ich habe meinen meinem bruder gegeben, da er hier zu viel spiegelt und nun steht hier ein iiyama
:kotz:

^^ kommt dein bruder denn mit dem zurecht??
und nochma zu dem chimei was oll jez an dem
besser sein als an dem hp???
würds gerne ma wissen da er ja von prad so hoch gelobt is...

€1: mhhh...
hab heut nacht ma überlegt und mich gefragt was gegen nen 24 zöller spricht ...
mir is bis auf den preis (der bis 450 € machbar wäre) nix eingefallen ...
was is denn der nachtteil am 24"er??
macht das überhaupt sinn bei meiner grafikkarte zum zocken??

Zuletzt bearbeitet:
1. schafft deine Graka da schon einiges bei nem 24"
2. hat zumindest der HP eine so gute Interpolation das das gar net mal so schlimm ist ;)
Also ich schaffe keines der aktuelleren Games auf der nativen Auflösung aber es sieht gar nicht mal so viel schlechter aus, da die Interpolation echt gut ist wie gesagt.
Denke mal bei Crysis wirste vielleicht deine Probleme eventuell bekommen aber im großen und ganzen laufen die Sachen bei der Graka auf 1920 ;)

jo geil ;-)
dann werd ichs mir noch ma überlegen ...
wäre übelst geil so nen fetten fernseher nen halben meter vor der nase zu haben ;) bin sowieso nich so oft auf lan partys dass ich ihn groß transportieren muss.
naja freu mich auf jeden fall schon drauf ^^
@ schon wieder edit ;)
naja nen kumpel hat gesagt das man nich zu nahe dran sitzen sollte und da ich 50 cm vom monitor weg sitze wäre es evtl nich so toll...
wie weit könnte man denn dran sitzen damit man keine nacken und augen probleme bekommt??

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh