[Kaufberatung] Suche 22" TFT für ~180€

Mr.Jingles

Neuling
Hallo Leute!

Ich suche einen TFT für meinen Laptop! Das Bild beim Laptop ist mir einfach zu klein. Die Größe sollte so 22" betragen. Primär surfe ich eh nur im I-Net und zocke hin und wieder ein älteres Spiel.
In meiner 2.Heimat hab ich einen HP w2207, bin auch total zufrieden mit dem Ding. Aber bei meinem Zweiten will ich nicht ganz so viel ausgeben, lieber weniger. Für den W2207 hab ich damals rund 220€ gezahlt, mein Neuer sollte möglichst gleich gut sein, aber billiger.

Habt ihr da ein paar gute Empfehlungen?
Würde mich über konstruktive Antworten freuen.

Gruß
Mr.Jingles

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Samsung-Modelle enttäuschen aktuell, wenn man sich Usermeinungen durchliest ...

Ok gut zu wissen. Allerdings kann ich mich nicht zwischen den drei TFTs, die du mir vorgeschlagen hast, entscheiden.

Wenn du nicht die 1920er des ii benötigst, dann den LG (1600er Auflösung + 22" finde ich noch immer am besten)
Wenn es auf jeden Euro ankommt den Asus.

Zuletzt bearbeitet:
Von den bisher genannten TFT schneidet der LG am besten ab! Der Asus ist sogar durchgefallen.
Der TFT von roxxx ist allerdings auch genial bzw. das Design und der Preis ist top.

Der Philips hat leider keine Verstellmöglichkeiten. Wäre aber nicht schlecht, wenn er eine hätte, da ich in einer Dachwohnung bin und der TFT ganz hinten im Eck stehen wird, da wird es räumlich eng.

Dann kaufe den LG - ist in dieser Preisklasse ein Sahneteilchen ;)

PS: Zusammenstellung in anderem Thread ist fertig ... :d

Jo, danke vielmals.

Der LG hört sich gut an. Also ist der LG ein Top-Gerät mit gutem P/L Verhältnis?

Ob gute oder schlechte Qualität;
ICH will auf keinen Fall einen 22" mit 1.920 x 1.080

PS: WENN überhaupt, dann besser den 22" iiyama

Hab für nen Kunden diese woche den hier bestellt absolutes Edel teil zum super Preis!

http://www.t-online-shop.de/tonline...ilips+220CW9FB+22"+TFT+Klavierlack/index.html

Ok, dann greif ich das mal hier auf. Da ein Freund bald einen PC bestellen möchte und er einen 22" Bildschirm braucht, finde ich den von dir genannten Bildschirm sehr interessant. Bisher hatte ich den ASUS VW222U im Auge, aber HoH.de (wo er ebstellen würde (Versandkosten sparen) hat den seit heute nicht mehr im Angebot. Den Philips aber. Also kannst du den auch für aktuelle Spiele empfehlen?

mfg
Speedday :wink:

Ok, dann greif ich das mal hier auf. Da ein Freund bald einen PC bestellen möchte und er einen 22" Bildschirm braucht, finde ich den von dir genannten Bildschirm sehr interessant. Bisher hatte ich den ASUS VW222U im Auge, aber HoH.de (wo er ebstellen würde (Versandkosten sparen) hat den seit heute nicht mehr im Angebot. Den Philips aber. Also kannst du den auch für aktuelle Spiele empfehlen?

mfg
Speedday :wink:

Der Bildschirm ist absolut Game tauglich und hatt ein sehr gutes Farb verhältnis!
Die angegeben 2 ms sind ja auch net übel, kannst ohne bedenken zum Pilips greifen!

Sry für Doppelpost, nur ich Depp hab grad erst bemerkt, dass ich mit mindfactory Midnightshopping mir die Versandkosten ganz sparen könnte.
Bei mindfactory gibts den Benq G2200W. Also ich müsste dann ein DVI-Kabel mitbestellen. Nur gehen die Meinungen da in Hinsicht auf die Schlierenbildungen und Bildqualität in Spielen auseinander. Trotzdem kaufen?
Oder zum Acer greifen?

Ich würde mir ja normalerweise sofort den LG220WTP kaufen, allerdings ist der leider nicht verstellbar und hat keinen USB-Anschluss...beides sollte der TFT schon haben. Habt ihr da ein paar empfehlenswerte TFTs?

Hallo,
ich schließe mich mal hier an, da ich auch auf der suche nach nem 22" TFT bin und habe jetzt nur noch 2 TFTs für mich übrig [und bringe damit noch einen anderen TFT hier mit ins Gespräch]:
BenQ G2200W
Samsung Syncmaster T220

Beim LG würde ich wenn auf den Vorgänger des LG220WTP gehen [siehe Bericht und Forum auf prad.de] und der ist über dem Budget.
edit: ich würde damit meinen BenQ FP91GP mit MVA Panel ablösen, was ich ungern mache, aber einfach mehr Platz benötige.

Zuletzt bearbeitet:
Egal, ich bleib jetzt beim LG. Mit 42 cm Höhe bin ich schon ziemlich am Maximum, größer sollte es nicht sein. Auf den USB-Anschluss und auf die Verstellbarkeit in der Höhe muss ich halt verzichten. Egal.....

Ich werde überwiegend Programmieren, Inet, Filme anschauen etc. Spiele kommen gelegentlich dazu [davon dann alle Genres querbeet], also sollte der TFT nicht schlieren und die ganzen anderen tollen Effekte haben.
24" kommt für mich nicht in Frage [keine Lust neue Graka zu kaufen].

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh