Suche 22'' TFT

Shatraug

Neuling
Hallo!

Bin auf der suche nach einen anständigen günstigen TFT. Da mir die 22'' ganz schön günstig vorkommen wollt ich mal nachfragen ob mir jemand einen empfehlen kann.

Monitor wird gebraucht zum arbeiten surfen und spielen. Meiste Zeit surfen, bißchen wc3 zwischen durch oder RPG's wie Oblivion / Gothic 3 / wow etc.
Filme werden selten bis gar nich abgespielt.

Der TFT sollte einen DVI Eingang besitzen.

Gibt es in dem Bereich einen tauglichen? Warum sollen die TN-Panel so schlecht sein?

Und last but not least: sollt ich vielleicht doch einen 20'' ohne TN-Panel holen (falls es sowas gibt?)

Möchte nicht mehr als 500€ ausgeben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja für 500 bekommst schon was deutlich besseres als nen TN.

also erstmal nachteile TN: schlechter Blickwinkel, 6 Bit Farbe (statt 8 bei S-PVA und S-IPS)

DVI hat jeder bessere Monitor.

wenn du keine Filme schaust biste generell mit nem 4:3 Monitor am besten beraten weil du keine Tricks für WS Auflösungen brauchst und trotzdem im Windows viel Platz hast. 20,1 " Monis bieten Auflösungen von 1600*1200 während 19er nur 1280*1024 bieten. darum auch der große Preisunterschied.

Meine absolute Empfehlung:

Dell 2007 FP, 20,1", S-IPS bzw S-PVA Panel (je nach revision aber beide klasse)
Hat sehr gute Höhenverstellung (die billigen nie!), sehr ansprechendes Design und klasse Verarbeitung
Hat DVI und VGA, dazu nen videoeingang. Hat geniales OSD und wie gesagt brilliantes Bild.

Achja lass dich von den 16 ms nicht abschrecken! bei S-IPS und S-PVA panels liegen die werte eigentlich immer über 10 ms aber dank dem anderen bildaufbau schlieren die trotzdem nicht.

http://www.fast-trade-germany.de/xtcommerce/product_info.php?info=p105_Dell-UltraSharp-2007FP.html

Ich hab übrigens den 2001 FP (direkter Vorgänger), und bin extrem zufrieden

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh