[Kaufberatung] Suche 23-24" Monitor mit dem dünnsten Rand und Vesa Halterung für 6 fach MultiMonitor

bart2k5

Neuling
Suche 23-24" Monitor mit dem dünnsten Rand und Vesa Halterung für 6 fach MultiMonitor

Hallo,
da ich an der Börse Aktiv bin möchte ich mein System mit bis zu 6 Monitoren Aufbauen.
Nun habe ich selber schon viel gesucht aber es ist sehr schwer den besten Monitor für meine Anforderungen zu finden.
Vieleicht hat der ein oder andere eine Idee.
Ich brauche einen Monitor der ca 23 bis 24" groß ist.
Sehr wichtig ist das er einen sehr dünnen Rand hat damit ich Platz spare.
Desweiteren noch eine Vesa Halterung damit ich Sie vernüftig aufbauen kann.
Latenzen und co sind nicht wichtig. LED wäre denke ich von Vorteil wegen Stromverbrauch.
Vieleicht habt Ihr ne Idee.

Vielen Dank

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für den Vorschlag aber knapp 600€ pro Monitor ist mir zu viel. Vieleicht hat noch jemand eine Idee??

NEC EX231Wp
PVA, LED, schmaler Rahmen, 279€, aber ohne Overdrive, daher mit 25 ms recht langsam schaltend.
Post von unterwegs erstellt.

Wenn du bastelfreudig bist, kannst du auch problemlos den Rand von den neuen Monitoren entfernen, dadurch hast du nur noch den wirlich benötigten Rand und nichtmehr den "Designrand" vom Hersteller. Konnte mit der Methode (geht recht fix) schon mehrere LCDs dünnrandig machen...

Coole Idee!!! Vielen Dank!!! geht das mit "jedem"?? oder worauf müßte ich den achten beim Kauf??

Ja, also das sollte schon mit jedem "halbwegs normalen" Monitor gehen. Allerdings gibts immer Ausnahmen. Es läuft wie gesagt sehr schnell (Nur ein paar Schrauben lösen und den Rahmen entfernen). Wird schwer da beim Kauf drauf zu achten, da du die Monitore ja nie von innen siehst. Evtl. mal im Internet informieren? (Stichwort: debezel monitor). Würde allerdings eher einfachere und günstigere Monitore vorziehen, da diese meist nicht so kompliziert aufgbaut sind und auch keine unnötigen Sachen im Rahmen haben wie Webcam oder Touchtasten...

Gutes Beispiel-Video:
Remove the LCD bezel - Make your own thin Display - makes a cool triple monitor display & cheap! - YouTube

Hier einer meiner älteren Monitore wo ich das gemacht habe.
Anmerkung: Der TFT ist von 2005(!) heute dürften vorallem der Seitenrahmen nochmals um einiges dünner sein
Vorher:
IMG_0141.jpg

Nachher:
IMG_0139.jpg

Vielen Dank SynergyCore!!!!! Hat mir echt geholfen!!!

@bart2k5

Kein Ding :)
Mir ist grad doch was eingefallen worauf du beim Kauf achten solltest. Am besten schauen, ob der Monitor hinten Schrauben hat und nicht allzu dünn ist. Denn ich könnte mir vorstellen, dass die "design-monitore" die recht dünn sind und oft keine Schrauben haben, doch schwerer zu öffnen sind. Also eher nen "Standard-Monitor" nehmen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh