Suche 24/7 Firewall Board oder Rechner

gemm

Enthusiast
Bin auf der Suche nach einem Ersatz für meinen mittlerweile ca. 5 Jahre alten Firewall Rechner. Hardware ist bisher ein Supermicro Board X10SBA mit J1900 Celeron (4Core, 2,42GHz), 16GB RAM und 2x Intel NIC mit PF Sense Firewall Paket.
Seit ich auf Vodafone 1GBit Leitung über Kabel umgestiegen bin, erreiche ich nicht merh den Durchsatz, den die Leitung bieten würde. Der Firewall sitzt zwischen Fritzboc Cable und meinem internen Router (LAN und WLAN) und filtert damit den kompletten Internetverkehr.
Der neue Rechner soll so wie der Alte möglicht wenig Strom ziehen - als max. 15W. Er läuft 24/7 -daher spielt der Verbrauch eine gewisse Rolle. Er muss zwei NICs haben - bevorzugt mit Intel Chip (eine kann auch über Slot nachgrüstet sein), da diese ganz erheblich weniger Rechenleistung der CPU benötigen als andere Hersteller. Zudem soll die Gesamtleistung des Systems natürlich besser sein. Eine Passivkühlung ist nicht zwangsweise erforderlich. Preirahmen für das System kann in der Gegend um 500 Euro liegen - wobei Netzteil und Gehäuse aus dem alten Rechner schon vorhanden wären.

Jemand Ideen und Vorschläge ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh