[Kaufberatung] Suche 24" IPS Monitor

Renacido

Neuling
Sers Com,

ich suche nun schon seit längerem nach einem 24 Zoll IPS Monitor.
Leider finde ich keinen der in meinem Preissegment liegt.....

Hab ein Budget von 300 €

Meine Specs:
i5 3570k
GTX 1070

Was sollte der Monitor haben:
1. IPS Panel
2. 144Hz
3. 24 Zoll
4. 1ms Reaktionszeit (nur wenn möglich)
5. Hab vor damit PUBG, CS GO, COD WW 2, LoL und vielleicht noch Battlefield zu spielen

Danke für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du spaßeshalber mal eine Preisvergleicher-Side aufgesucht?
Gibts Du nämlich Deine Wunschspecs dort mal ein, ist das Ergebnis: 0 Treffer
Um überhaupt Treffer zu erhalten, könnte man z.B. was in dieser Art eingeben:
LCD-Monitore mit Panel: AH-IPS/IPS/IPS/IGZO, FreeSync-/G-Sync-Maximalfrequenz: ab 144Hz | heise online Preisvergleich / Deutschland

Dabei wirst Du feststellen, dass für die Kombination IPS @ 144Hz Minimum das Doppelte, eher das 3-fache, Deines Budgets nötig ist.
Aber keiner in dieser Auswahl hat 24Zoll (wobei ich mir vorstellen könnte, mit 24Zoll meinst Du unterschwellig FullHD-Auflösung und nicht WQHD, wie die hier aufgelisteten).

Und ‚1ms Reaktionszeit‘ gibt es bei IPS schonmal garnicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du spaßeshalber mal eine Preisvergleicher-Side aufgesucht?
Gibts Du nämlich Deine Wunschspecs dort mal ein, ist das Ergebnis: 0 Treffer
Um überhaupt Treffer zu erhalten, könnte man z.B. was in dieser Art eingeben:
LCD-Monitore mit Panel: AH-IPS/IPS/IPS/IGZO, FreeSync-/G-Sync-Maximalfrequenz: ab 144Hz | heise online Preisvergleich / Deutschland

Dabei wirst Du feststellen, dass für die Kombination IPS @ 144Hz Minimum das Doppelte, eher das 3-fache, Deines Budgets nötig ist.
Aber keiner in dieser Auswahl hat 24Zoll (wobei ich mir vorstellen könnte, mit 24Zoll meinst Du unterschwellig FullHD-Auflösung und nicht WQHD, wie die hier aufgelisteten).

Und ‚1ms Reaktionszeit‘ gibt es bei IPS schonmal garnicht.

Ja habe ich und nichts gefunden ;) so wie bei dir jetzt

Und deswegen habe ich mich an euch gewandt habe gedacht vielleicht hat hier einer noch ne Tipp ...

wenn der preisvergleichj nichts ausspuckt gibts dazu nix.

144hz IPS gibts glaub nur mit 1440p und 27" + gsync/freesync und da kommste mit deinen 300 euro bei weitem nicht hin

Zuletzt bearbeitet:
24" VA-Panels und davon gibt's gleich 2 von Samsung, die die Anforderungen des TE erfüllen (nur nicht IPS und der neuere kostet über 300€)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh