[Kaufberatung] Suche 24" LED Monitor zum "Spielen"

Azzzu

Enthusiast
Guten Abend,

ich besitze nun seit mehr als 2 Jahren einen 22" Samsung 226BW und bin auch sehr zufrieden mit ihm.
Dennoch wird es Zeit sich einen neuen Monitor zu leisten, doch da kommt schnell die Frage auf: Welchen nehme ich denn... .
Ich hoffe hier kann mir erneut geholfen werden ;)

Meine Voraussetzungen sind:
- 24"
- LED
- 16:10
- Marke: Samsung ... lasse mich aber auch gerne von anderen Marken überraschen
- Preis ist egal
- Zum zocken geeignet! Keine Schlieren, Ghosting etc.

Angeguckt hab ich mir schon folgende Monitore:

Dell UltraSharp U2412M Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" | Geizhals.at Deutschland
Samsung SyncMaster BX2450 Samsung SyncMaster BX2450, 24" (LS24B5HVFH) | Geizhals.at Deutschland
Samsung SyncMaster S24A850DW Samsung SyncMaster S24A850DW, 24" | Geizhals.at Deutschland

Ich hoffe es gibt ein paar weiterhelfende Beiträge ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

dann schau dir mal den Samsung Syncmaster XL2370HD an.
Der hat 2ms Reaktionszeit und VGA, DVI und HDMI Anschlüsse.
Er arbeitet vollkommen geräuschlos und entwickelt keine chemischen Dünste.
Die Helligkeit und die Schärfe sind sehr überzeugend und die Farben werden leuchtend und kräftig dargestellt.
Preislich liegt der Bildschirm bei ca. 200€.

Gruß

@BauBauhaus: Dein Vorschlag hat 23" & 16:9

Warte noch bis morgen, dann ist der Prad-Test für den 2412 von Dell online, ich denke das könnte eine gute Wahl sein.
/edit: Test bei Prad ist online. Wenn ich mir diese Seite ansehe sollte einem Einsatz als Spiele-Monitor nichts im Wege stehen.
Bin in der gleichen Situation wie du, hab nen 226BW mit dem ich sehr zufrieden bin, neben mir steht aber auch bereits der 2412 :banana:

Was genau zockst du denn?

mfg
Hadan

Zuletzt bearbeitet:
Er fragt nach 24" / 16:10, und du schlägst 23" / 16:9 vor? :rolleyes:

@ Azzzu: Suchst du gezielt nach IPS-Panels? Dann würde ich noch ein paar Wochen warten, bis mehr Tests zum Dell 2412M und zu den Samsung PLS'ern verfügbar sind.

Ansonsten gibt es von Samsung auch noch den hier.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh