Suche 24 LED TFT mit sehr gleichmäßiger Ausleuchtung

TheDopeofLife

Enthusiast
Habe im Moment einen Samsung 2263UW und suche jetzt ein neuen 24 Zoll TFT mit Lichtsensor der die Helligkeit automatisch anpasst.

Ein Kollege wollte mir seinen LG W2486L verkaufen für 190€.

Jetzt wollte ich wissen ob das Gerät zu gebrauchen ist oder ob es eine wesentlich bessere Alternative gibt, für maximal 300€.

Also nochmal als Zusammenfassung:

1.) Der Preis: max. 300€
2.) Die Größe: 24 Zoll oder größer
3.) Der Anwendungsbereich: Shooter, für alles Andere hab ich eine XBox360
4.) Die Auflösung: 1920*1080
5.) Gerätevorraussetzungen: Lichtsensor
6.) Seitenverhältnis: 16/9

MfG Thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh, wird schwer werden, eine Liste aufzustellen - jeder Hersteller benennt die automatische Helligkeitsregelung verschieden, zB AmbiBright bei NEC und Eccoview bei EIZO.

Wobei wir bei den beiden Marken ja sofort im Hochpreis-/Profi- Bereich sind :fresse:

Eigentlich geht es mir bei den LED Monitoren nur um die gleichmäßigere Ausleuchtung im Vergleich zu meinem aktuellen TFT.
Ich hab nämlich das Gefühl die Röhren seien sichtbar bei einem komplett geschwärzten Bild.

Der Sensor wäre toll aber kein must have...

Nabend hoffe es ist in Ordnung wenn ich mich hier anschließe.
Ich suche auch einen 24" TFT zum zocken und wollte nicht extra ein neues Thema dafür
anfangen;) Mein Budget liegt auch so bei 300€

Was hat das eig genau mit dem Lichtsensor auf sich? Was macht der und brauch man des?

Über den Lichtsensor wird die Helligkeit automatisch an die Umgebung angepasst --> Wenn man seinen Büroplatz NICHT ändern kann ganz nützlich, zuhause allerdings stellt man den Schreibtisch so auf, wie man selbst will.

Aah alles klar;) gut verstehe:)...... habe gerade zwei monitore gefunden die mir seehr gut gefallen, wobei sie größer sind als 24"^^

HP Pavilion 2510i, 25" (WD005AA) | Geizhals.at Deutschland

HP Pavilion 2710m, 27" (WD119AA) | Geizhals.at Deutschland

finde das Design sehr gut wobei das ganz klar Geschmackssache ist. Hatte noch nie nen glossy TFT wobei ich das Glück habe das mir keine Sonnenstrahlen auf mein Monitor scheinen können:)
Ich muss nochmal zu meinem Kumpel fahren der hat nen 24" und 27" um zu sehen was mir mehr lieg denn ich denke das der 27" etwas groß ist^^ habe momentan noch nen uralen 21" samsung XY ;)

Vielleicht kann mir ja jemand den Unterscheid zwischen dem HP Pavilion 2509m und dem HP Pavilion 2510i erklären ???

Zuletzt bearbeitet: