[Kaufberatung] Suche 24" Monitor

remus

Enthusiast
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem 24" Monitor, da ich keine Lust mehr habe mit einem 17" Monitor rumzueiern.
Hier liste ich einfach mal meine Anwendungsgebiete und Must-Haves auf ;)

Anwendungsgebiete:
-Surfen(ca. 40%)
-Filme/Serien/Youtube schauen(ca. 30%)
-total unprofessionelles Zocken(ca. 15%)
-Programmieren(ca. 10%)
-Sonstiges(ca. 5%)

Must-Haves:
-FullHD
-24"
-HDMI Anschluss (!!)
-matt
-ca. 200€, gerne auch drunter

Das wars dann auch schon so im Groben, falls Fragen bestehen fragt mich...
Schonmal danke für eure Hilfe,
remus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ca. 200€, gerne auch drunter.
Ich denke damit wird man etwas vernünftiges in der Größe finden können.

Der hat aber kein hdmi und ist somit ein no-go für mich ;)

Dennoch danke für den Tipp, klingt nämlich ansonsten ziemlich gut ;)

Der klingt klasse und der Preis passt auch, danke ;)

Sonst noch Empfehlungen?

du müsstest nur einen aktuellen monitor mit ips nehmen, mva würde auch gehen wenn man die latenz weiß.

die daten kannst du geizhals entnehmen, die bewertungen gibts teilweise auf amazon oder anderen seiten

Heute kam dieser Bildschirm bei mir an:
AOC e2495Sh 60,9 cm LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Bin soweit sehr sehr zufrieden, genügt meinen Ansprüchen völlig. 24" sind im Vergleich zu 17" auch ganz schön riesig :p
einzig die Lautsprecher sind grottig schlecht, brauche die aber nur für Systemsounds, wenn überhaupt.

Eine Frage habe ich noch:
Habe den Monitor nun mal per VGA-Kabel (blaues halt) und per HDMI an meinen PC (Graka: Radeon HD6870) angeschlossen - kann es sein, dass die Bildqualität bei HDMI UM WELTEN(!) besser ist als bei VGA???
Gerade was die Schärfe angeht...oder ist das Einbildung??

Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder.

Beim VGA Kabel wird das Signal in der Karte erst analogisiert und im Monitor dann wieder digitalisiert. Kein Wunder das es da im Vergleich zum rein digitalen Signal bei HDMI schlecht aussieht.

Okay, danke. Wieder was gelernt.

Normalerweise würde sich das mit einem hdmi zu dvi Kabel lösen lassen oder?
Würde die dvi Ports an der graka schon gerne nutzen.

ich hätte dir den entpfolen da der ips panel hat AOC i2369Vm aber die boxen sind hier auch nicht besten aber für ts und bisschen zocken reicht es alle mal

Hm, das ist jetzt leider schon zu spät :p
Allerdings wollte ich schon unbedingt mind. 24"...

Könnte mir vielleicht jemand noch die Frage von oben beantworten? Danke.

wenn du es per hdmi angeschlossen hast, was willste dann noch mit DVI?

Hab ich doch geschrieben...

Okay, danke. Wieder was gelernt.

Normalerweise würde sich das mit einem hdmi zu dvi Kabel lösen lassen oder?
Würde die dvi Ports an der graka schon gerne nutzen.

Der eigentliche, wichtigere Grund ist, dass meine Graka "nur" einen HDMI Port hat. Den würde ich jedoch gerne weiterhin nutzen um meinen TV daran anzuschließen.

Daher die Frage, entstehen bei DVI gegenüber HDMI Verluste?
Ton o.ä. möchte ich nicht übertragen...

achso.. ja DVI auf HDMI-kabel, nciht das billigste nehmen, dann passt das schon.

Ok danke. Hab das Amazon Basic Kabel Bestellt... Habe von denen das normale hdmi Kabel... Macht einen sehr soliden Eindruck...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh