Suche 24 Zoller Primärzweck: Gaming

MySc

Neuling
Hallo zusammen!

Mir ist bewusst, dass es schon viele Threads mit dem im Titel genannten Anliegen gibt, dennoch bin ich hier – evtl. aufgrund meiner Anforderungen – auf Hilfe angewiesen. ;)

Und zwar suche ich einen 24 Zoller, der folgende Kriterien erfüllt:

-16:9
-Internes Netzteil
-Preisbereich: bis ca. 250€
-Für den Preis natürlich eine möglichst gute Bildqualität/Reaktionszeit

Was auch nett wäre, aber kein Muss:

-HDMI
-Kein Klavierlack

Ich hab mir in den letzten Wochen so viele Monitore angesehen, doch noch immer herrscht die große Ratlosigkeit oder Geräte haben „zu viele“ Haken (vielleicht lass ich mich auch sehr von Negativrezessionen beeinflussen).

Vorgemerkt sind bei mir bisher folgende Montitore:

- LG W2443T (war der erste der aufgrund seiner vielen und guten Bewertungen mir ins Auge gesprungen ist als ich begonnen habe mich nach neuen Monitoren umzusehen, hier wurde mir allerdings gesagt, man solle kein CCFL mehr nehmen sondern zu LED greifen)

- iiyama ProLite E2473HDS-B1

- Samsung SyncMaster BX2440

- Samsung SyncMaster 2443BW (dieser wäre ja eigentlich perfekt, ist allerdings ein 16:10 Gerät, und ich kenn mich mit dieser 16:9 und 16:10 Thematik nicht wirklich aus, aktuelle hab ich z.B. auch ein 16:10-Gerät und bin/war soweit immer zufrieden)

Ich weiss auch das zur Zeit oft gerne Dell UltraSharp U2311H/Dell UltraSharp U2412M und HP-Monitore (HP ZR24w) gerne empfohlen werden, aber wie gesagt: Diese 16:10<->16:9 Thematik ist mir nicht so wirklich vertraut.

Ich hoffe das mir weitergeholfen werden kann! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Samsung SyncMaster 2443BW (dieser wäre ja eigentlich perfekt, ist allerdings ein 16:10 Gerät, und ich kenn mich mit dieser 16:9 und 16:10 Thematik nicht wirklich aus, aktuelle hab ich z.B. auch ein 16:10-Gerät und bin/war soweit immer zufrieden)
da gibts nicht viel zu sagen :fresse:

nachdem 16:10 etabliert war, musste neuer kaufreiz mit 16:9 geschaffen werden. da ja nun oft kinofilme in echter kinoauflösung kommen, also mit schwarzen balken selbst bei 16:9, kann man sich bald auf was neues einstellen. ich behaupte beide formate nehmen sich nicht viel.

wenn du einen gaming monitor suchst der ein sehr gutes bild liefert, dann bist du bei dem Dell UltraSharp U2412M richig. allerdings hat er ein IPS panel, dass nicht die schnellsten reaktionszeiten liefert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh