[Kaufberatung] Suche 24" zum Spielen und Filme gucken

semocreek

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem 24" Monitor zum Spielen und Filme gucken.

1. wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir ein paar gute Standardmodelle mit TN Panel nennen könntet

2. überlege ich einen gebrauchten Monitor mit einem besseren Panel zu kaufen, der preislich aber auch im Rahmen eines Standardmonitors liegen sollte.

Zur Zeit nutze ich einen VW222u, mit dem ich eig. ganz zufrieden bin (wenn ich jedoch längere Zeit an einem "vernünftigen" Panel gesessen habe merkt man schon den Unterschied ;))

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen :) Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe in der Zwischdenzeit selbstständig ein bisschen geguckt und zwei Dinge festgestellt:

1.) Die Alternative ein nicht-TN-Panel-Monitor zu kaufen scheidet aus, weil ich bislang mit dne TN Panelen auch immer zufriedne war und ich ein veraltetes Modell zu einem hohen Preis (ist ja klar) gebraucht mit wenig/keiner Garantie/Gewährleistung kaufen müsste

2.) Ob ich vllt direkt von meinem 22" auf 26"/27" wechseln sollte.

Könntet ihr mir sagen, ob ein 26"/27" für den alltäglichen Betrieb am Schreibtisch geeignet ist und welche Modelle da in Frage kommen.

Gibt es irgendwelche Schwächen, die ein 26"/27" Monitor gegenüber einem gleichwertigen 22"er hat?

Mir fällt gerade ein, ob mein PC es überhaupt schafft, die Bilder auf den Schirm zu bekommen. Reicht die Grafikkarte aus, um COD:BO, das ich gerade auf ziemlich hoher Auflösung spiele, weiterhin flüssig darzustellen?

Wäre um ein paar Ratschläge wirklich dankbar :)

Zuletzt bearbeitet:
Ob 22" oder 24" oder 27" ist Wurscht ... wenn alle Monitore Full_HD werkeln ;)

Aus Stromspargründen würde ich dir einen Moni mit LED empfehlen ...
(1x mit, 1x ohne HDMI) 2472 in Monitore/TFT 16:9/16:10 | Geizhals.at Deutschland

- ist das Nachfolgemodell von diesem guten: http://geizhals.at/deutschland/a393499.html -

Ein 26" wäre nicht verkehrt für Officearbeiten,
für schnelle Ballergames (z.B.) ist der Bildschirm u.U. etwas zu groß, wenn du direkt vor'm Moni sitzt.

PS: zu solltest trotzdem für den Kauf einer neuen GraKa sparen ;)

Zuletzt bearbeitet:
okay! werde mir die mal ansehen. danke :)

EDIT: habe mir die beiden modelle mal angesehen. du empfiehlst die ja sehr häufig hier. hast du selber einen davon? wo ist die marke im vgl zu samsung, asus etc einzuordnen?

PS: zu solltest trotzdem für den Kauf einer neuen GraKa sparen ;)

habe mir vor ein, zwei wochen erst die 5770 günstig hier im marktplatz geholt ;) ich plane da in ein, zwei jahren ein günstiges crossfire raus zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das Vorgängermodell ... und habe viele Userberichte bzg. 2472 gelesen.
Weil es ein "Nachfolgemodell" ist, hält man erneute Tests wohl für überflüssig :(

habe mir vor ein, zwei wochen erst die 5770 günstig hier im marktplatz geholt
Ok - hast nicht gerade weitsichtig gehandelt ;)

ich plane da in ein, zwei jahren ein günstiges crossfire raus zu machen.
Das schlage dir aus'm Kopf, macht NULL Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du shooter zocken willst sollte der monitor nach möglichkeit 0 imputlag haben und auch sehr schnell sein deshalb würde ich nur den neuen BenQ XL2410T kaufen!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh