[Kaufberatung] Suche 24er LED mit 120Hz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute 24 Zoller mit LED und 120hz gibt es schon für weniger Geld. Der BenQ XL2410T entspricht soweit deinen Anforderungen und kostet ca. 340 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Was versprichst du dir von LED?

Der BenQ ist nicht gerade was für Leute die auf Bildquali wert legen.

Ich empfehle nach wie vor den: ASUS VG236HE Hardwareluxx - Preisvergleich

Stromverbauch und weniger Hitze bzw Wärmeabgabe vom Tft

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:08 ----------

Wenn kein LED kommt noch der Acer GD245HQbid ins Spiel

Der Acer soll angeblich der schlechteste von allen 120Hz sein :d

Der Acer soll angeblich der schlechteste von allen 120Hz sein :d

ich dachte DU hast Dich da auf den Benq verlegt. Zumindest habe ich dass in den anderen Threads so rausgelesen. Der Acer ist zwar der älteste von den 120ern, aber in der neuen REV soll das Panell höherwertiger sein.

Mal schauen ich habe mir alle 3 bestellt.

Mal schauen ich habe mir alle 3 bestellt.
Cool da bin ich mal gespannt. Meiner Meinung nach die beste Vorgehensweise - sich selbst ein Bild machen. Die meisten hier im Forum plappern nur nach was andere gepostet haben oder was sie in irgendwelchen Reviews gelesen haben. Oder haben nur den BenQ und sagen "der ist top" weil das die weitläufige Meinung ist, weil sie noch keinen anderen 120Hz gesehen haben - und er ja LED hat :rolleyes:. Wetten du behälst den ASUS? :d
Bitte um Rückmeldung hier im Thread wenn du alle getestet hast!

Zuletzt bearbeitet:
Der Asus hatte in allen Tests den besten Helligkeitswert @3D Modus.. habe ihn auch. Bildqualität ist wirklich Top und 3D rockt. nur an die 23.6" muss man sich gewöhnen :) hatte davor 24"

Cool da bin ich mal gespannt. Meiner Meinung nach die beste Vorgehensweise - sich selbst ein Bild machen. Die meisten hier im Forum plappern nur nach was andere gepostet haben oder was sie in irgendwelchen Reviews gelesen haben. Oder haben nur den BenQ und sagen "der ist top" weil das die weitläufige Meinung ist, weil sie noch keinen anderen 120Hz gesehen haben - und er ja LED hat :rolleyes:. Wetten du behälst den ASUS? :d
Bitte um Rückmeldung hier im Thread wenn du alle getestet hast!

Und in Reviews steht also grundsätzlich nur Falsches? Wenn man wirklich was brauchbares ermitteln will, schaut man sich mehrere reviews an und zieht seine Schlüsse. Und ein Mensch, der von 2 verschiedenen Monitoren ein Exemplar besessen hat, kann auch nicht die beste Erfahrung haben, weil es teilweise gute Serienstreuung gibt.

Im Endeffekt ist ein Review auch nix weiter, als ein Mensch, der einen Monitor selbst besessen hat. Natürlich is man am sichersten, den Monitor selbst zu besitzen und zu analysieren. Aber damit sich gegen alle aussenstehenden MEinungen/reviews zu verschließen - nich wirklich weise. Am allerbesten ist, man hatte mehrere Modelle um objektiv zu bleiben. Und man sollte reviews mit hinzuziehen, wo es nur möglich is,aber diese kritisch beäugen, also das alles kombinieren.

Und dann sollte man mal so offen und unverschlossen sein, bei den Meinungen zu filtern. Es gibt nämlich genug Leute, die nen Monitor besitzen und trotzdem in der Lage sind, an Objektivität angelehnt darüber zu urteilen über Stärken und Schwächen. :)

also am besten das alles kombinieren. Einfach stumpf ohne irgendwelche Infos kaufen, ausprobieren (und im Zweifel) zurückschicken geht auch, ist aber irgendwo aufwendig und zeitintensiv.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh