[Kaufberatung] Suche 27" Monitor, guter Allrounder?

BlackIce

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem 27" Monitor für Office, Hobbymäßige Bildbearbeitung und ein klein wenig Gaming tauglich sollte er auch sein.

Mein Favorit wäre momentan der Dell UltraSharp U2717D, gibt es an dem etwas auszusetzen? Dell UltraSharp U2717D Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ansonsten hab ich mir noch folgende angeschaut:

Eizo FlexScan EV2750W - lohnt sich der Aufpreis gegenüber dem Dell? Eizo FlexScan EV2750W schwarz Preisvergleich Geizhals Deutschland
ASUS MG279Q - 144Hz wären ganz Nett zu haben, aber kann der Monitor ansonsten mit dem Dell mithalten? ASUS MG279Q Preisvergleich Geizhals Deutschland
ASUS Designo MX27UQ - sehr schickes Teil und UHD, Nachteile gegeüber dem Dell? ASUS Designo MX27UQ Preisvergleich Geizhals Deutschland
BenQ PD2700Q - Ein ganzes Stück günstiger als der Dell, daher wohl auch schlechter? BenQ PD2700Q Preisvergleich Geizhals Deutschland
BenQ SW2700PT - Monitor mit Adobe RGB-Farbmanagement, wahrscheinlich too much für das was ich brauche? BenQ SW2700PT Preisvergleich Geizhals Deutschland

Vielen Dank im Voraus! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um keinen neuen Thread für dieselben Bedürfnisse zu eröffnen, schließe ich mich hier mal an, vermutlich mit einem klein wenig höherem Fokus aufs Gaming nach Feierabend.
Was vielleicht auch beim TE der Fall sein wird, da er das Design vom ASUS Designo lobt, ist dass für mich ein Design wie beim Acer Predator mit den roten Standfüßen ein No-go ist - es muss wohnzimmertauglich sein. Ich stelle mir immer noch die Frage, ob 2K oder 4K bei 27 Zoll, größer muss es nicht sein, und/oder wie wichtig die 144Hz und Dinge wie Free und G-Sync sind.

Momentan ist noch eine Geforce GTX 970 verbaut, wahrscheinlich weicht diese der neuen Vega56 zu Ende des Jahres, wenn es nötig werden würde für z.B. Destiny 2.

Ich glaube, dass ich ein IPS einem TN-Panel vorziehen würde, kann ich aber nicht genau sagen, da ich keinen echten Vergleich dafür habe. Typischerweise zocke ich nach Feierabend mal ne Runde Heros of the Storm, Diablo 3, PoE, Overwatch oder auch mal Warframe, alles auf unterstem Skill-Niveau ;). Ansonsten ist noch Bildbearbeitung von Fotos oder die ein oder andere typische Office-Anwendung (Word, Excel) als Einsatzgebiet zu nennen.

Folgende Monitore habe ich mir rausgesucht:
LG 27UD58P-B - 4K Auflösung mit Freesync, ist mein Favorit zur Zeit, kann ich aber nicht genau begründen.
BenQ BL2711U - gute und günstige Alternative?
Fujitsu P27-8 TE - hier finde ich das Design sehr schön.
Asus MG279Q - vielleicht schon zu sehr Richtung gaming

Preislich ist würde ich mich gerne im 500 Euro Raum bewegen, aber wenn es die eierlegende Wollmilchsau für 100 Euro mehr gibt, bin ich auch dafür bereit. Hab ihr noch ein paar Tipps/Meinungen zu den genannten Monitoren?
Viele Grüße und besten Dank an euch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh