[Kaufberatung] Suche 27-Zöller zum Zocken/Arbeiten (evtl. knifflig?)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schaue aber schon länger... ;)

Und für mich kam im letzten Jahr nichts raus was qualitativ sowie preislich überzeugen konnte. Auf die PLS Displays schiele ich auch, glaube aber erst dass Sie was taugen wenn ich einen hier stehen habe. Wobei die Preislich wahrscheinlich schon wieder über dem Dell liegen werden.

Um nochmal auf die 27-Zöller Frage zum Arbeiten/Zocken zurück zu kommen:

Ich habe auch einen großen Monitor zum Arbeiten/Zocken gesucht und habe mich für den

Hanns.G HG281DJ 71,1 cm (28 Zoll) (27,5 Zoll) WUXGA Widescreen TFT Monitor VGA, HDMI (Kontrastverhältnis 800:1, Reaktionszeit 5ms) schwarz

entschieden.

Der hat mich gerademal 300 Euro gekostet und hat eine Auflösung von 1920x1200.
Für das Preis-Leistungs-Verhältnis habe ich keinen vergleichbaren gefunden.
Sieht natürlich etwas klobiger aus als ein Dell, ist aber auch viel günstiger.

Der Monitor ist drehbar, neigbar und höhenverstellbar.

Ich habe auch schon mehrere Stunden an dem gearbeitet, sowohl mit CAD-Programmen oder auch zum zocken und hatte bisher keine Probleme (wie z.B. Kopfschmerzen was wohl vorkommen kann).

Hi,
wenn er mit dem Monitor zufrieden ist, wird er sowohl die Bildqualität als auch die Auflösung gut bzw. zufriedenstellend finden. Daruf kommt es an.

mfg, thetroll

Ein TN Panel in der größe kann man doch in die Tonne kloppen. Vom Pixelabstand ganz zu schweigen. Der ist mit dem Dell ganz einfach nicht zu vegleichen. Man hat zwar ein riesen Bild, sieht aber nicht mehr sondern hat einfach das Gefühl vor einer Plakatwand zu sitzen.

Hi,
aber wenn der User subjektiv den Monitor gut findet kann er die allgemeine Meinung, bzw. die Meinung Andere, in die Tonne kloppen.

mfg, thetroll

Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus soll er damit glücklich werden. Dennoch hilft es dem Threadersteller nicht wenn ihm suggeriert wird, dass man nicht mehr als 300,- für einen guten Monitor ausgeben muss.

Meine Schwiegermutter meint auch man brauch nicht mehr als 19". Los kauft euch 19 Zöller. Die sind noch billiger.

Mir ist schon klar, dass der mit dem Dell nicht zu vergleichen ist. Das ist eine ganz andere Klasse.
Nur hieß es 1920x1080 auf 28 Zoll. Ist der Pixelabstand bei der Größe mit der Auflösung da nicht bei allen gleich?

Hi,
lass dich nicht hier verunsichern. Guck dir mal das Bild selbst an. Wenn Du mit allen Aspekten deines neuen Monitors zufrieden bist kann dir alle andere Überlegungen egal sein. Der Dell hat, aufgrund der höhere Auflösung, eine höhere Pixeldichte. Na und, er kostet auch 2x mehr.

Dennoch hilft es dem Threadersteller nicht wenn ihm suggeriert wird, dass man nicht mehr als 300,- für einen guten Monitor ausgeben muss

Es gibt die Möglichkeit einen Monitor objektiv oder subjektiv zu beurteilen. Objektiv, im Sinne von Farbtreue und Blickwinkelstabilität, ist der Dell der bessere Monitor. D.h. nicht, dass der anderer Monitor, für den der diese Vorteile nicht braucht/schätzt, nicht als "gut" eingestuft werden kann.

mfg, thetroll

Zuletzt bearbeitet:
Anschauen ist das beste was du machen kannst. Beim Zocken wird es sicherlich ok sein. Beim Arbeiten hat es, zumindest mich, gestört dass Schrift nicht mehr lesbar war, bevor sie zu klein zum lesen war. Ich kauf mir kein Telefon mit riesen Tasten und ich will kein Monitor mit riesen Schrift. Und bei 28" und TN wirst du auch beim gerade davor sitzen Blickwinkelprobleme haben.

Ansprüche sind unterschiedlich, meinen Ansprüchen reicht so ein Gerät nicht, deinen vielleicht schon. Schau ihn dir an aber achte auf solche Gegebenheiten und vergleiche ihn mit einem guten Gerät. Entscheide dann ob dir die Mehrinvestition Wert ist oder nicht.

Hi,
klar kann man "bessere" Monitore anschauen und, wie sixXpack schreibt, dann entscheiden, ob die Mehrinvestition sich löhnt.

Mir geht's ehe darum, dass nthgladi's neu gekauften Monitor schlecht geredet wird. Vielleicht ist er glücklich damit. Aber dann liest er ein paar Posts und wird verunsichert, kommt ins Grübeln oder stresst sich deretwegen. Bevor er die Postings las war er sicher ein gutes Deal gemacht zu haben. Aber, jetzt auf einmal soll er ein Scheißprodukt gekauft haben.

mfg, thetroll

Ich werde dadurch nicht unsicher ;)
Ich weiß was ich mir gekauft habe und das es bessere gibt. Irgendwann werde ich mir auch einen mit höherer Auflösung kaufen.

Mir ging es vielmehr um hozz Beitrag, dass er einen Monitor sucht der die Größe und Auflösung hat (weil ihm 2560 zu klein ist). Ich könnte mir nur vorstellen dass es wenig Sinn macht einen "teuren" 28" Monitor mit 1920er Auflösung zu kaufen.

Hatte die letzte Woche leider keine Zeit, aber habe nun den PCGH Test gelesen (danke für den guten Tip!) und da dort auch der Asus am besten abschneidet (auch bezüglich Input- und Displaylag), wirds der wohl werden.

Wirklich grosse Auswahl wie bei 24-Zöllern scheint es bei 27 Zoll eh nicht zu geben, bzw das ist erst im Kommen.
Ich werd gegebenenfalls berichten, wie er so ist, kann aber noch dauern:p bin noch nicht 100% sicher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh