Suche 27Zoll Monitor, WQHD-Curved, 165 hz mit 1ms Reaktionszeit & G-Sync

Rudii

Profi
Moin zusammen,

ich bin auf das Forum durch den Thread: "RTX 3080TI GPU Verfügbarkeitshinweise" gestoßen.
Ich bin momentan dran Teile für meinen Rechner zu bestellen.
Kurz vor Weihnachten solls soweit sein und das Monster wird zusammengebaut, dafür fehlt dann noch der passende Monitor.
Ich habe mich bereits was informiert und wollte mal hier Meinungen einholen.

Hat wer gute Erfahrungen mit einem Monitor mit folgenden Specs gemacht?
- 27 Zoll
- WQHD-Curved
- 165hz
- 1ms Reaktionszeit
- wenn möglich mit G-Sync

Der Monitor wird hauptsächlich fürs zocken benutzt.

Freue mich über Vorschläge und Erfahrungsberichte :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Samsung G7. 1440P und gewölbt ist i.d.R. VA und da bleibt nur der G7, weil alle anderen lahme Krücken sind, die meilenweit von "1ms" entfernt sind.

Samsung G7. 1440P und gewölbt ist i.d.R. VA und da bleibt nur der G7, weil alle anderen lahme Krücken sind, die meilenweit von "1ms" entfernt sind.
Erstmal danke :)
Ich bin ein ziemlicher Laie was das Thema angeht.
Was wäre denn mit dem Bildschirm? Der hat laut Beschreibung 1ms Reaktionszeit, 165 hz und wqhd Auflösung. Dazu ist er noch curved

Fürs zocken sollte man bei IPS bleiben.

Kannst du mir den Grund nennen? Was ist daran besser. Danke :)
VA hat das Problem des schlierens was sehr nervig sein kann, und sind nicht sehr schnell auch wenn da 165 Hz stehen, auch Blickwinkelstabilität kann VA nicht gut.

Das alles kann ein IPS besser.

Der MAG272CQR ist so eine Oldgen-Schmierenschleuder. Bei VA und 1440P ist nur G7 gut.

Bei IPS kannste 27GP850-B nehmen. Hat zwar auch keine 1ms, ist aber schnell genug, um Schliere fast nicht zu sehen und er hat auch gutes Overdrive, sodass auch 60Hz nutzbar sind, wo Overshoot sehr gering ist, quasi irrelevant. Meinen 2015-Ära-G-Sync-Monitor deklassiert das Teil bei den Schaltzeiten, obwohl mein Nvidia-Monitor für unten rum adaptives Overdrive hat, was dem LG fehlt.

neuer Samsung g7 mit IPS gegen alten mit VA

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh