[Kaufberatung] Suche 2D Gaming monitor

EFX2000

Neuling
Hi Hardwareluxx community

Da mein Monitor vor 2 Wochen den Geist aufgegeben hat suche ich nun einem sehr guten Gaming Monitor(Preisgrenze liegt bei 600€). Er sollte 27 Zoll groß sein und eine sehr gute Bildqualität haben. Außerdem sollte er keine Geräusche von sich geben. 3D ist für mich nicht wichtig, da ich sogar nach einem Besuch im kino Augenschmerzen bekomme. Da ich aber überhaupt keine Ahnung von Monitore habe wollte ich euch mal nach ein paar Ratschlägen fragen.

Bitte um Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gaming und Bildqualität stellen fast die Gegensätze auf dem Markt dar, du solltest entweder Prioritäten setzen oder auf nen Allrounder setzen.

also ich möchte einen monitor bei dem ich in Spielen eine sehr gute bildqualität habe.

naja das fazit ist schon eindeutig PRAD | Testbericht AOC e2795Vh
wenn man nicht zockt und der Preis am wichtigsten ist, genau das richtige

Also da hast du definitiv etwas falsch verstanden, PRAD sagt aus, dass er grade zum zocken gut ist (von den ultra hardcoregamern mal abgesehen ;)):

"Ein Highlight des AOC e2795Vh ist sein sehr schnelles MVA Panel. Ein Input-Lag von nur 6,9 Millisekunden ist beeindruckend, zumal viele Monitore mit VA Panel deutlich schlechter abschneiden. Der AOC e2795Vh setzt hier neue Maßstäbe und kann für Spieler mit Augenmerk auf Schnelligkeit eine interessante Alternative darstellen."

"Für einen 27 Zoll großen Monitor ist das Preis-/Leistungsverhältnis aber ausgezeichnet. Insbesondere Spieler sollten sich den AOC e2795Vh einmal näher betrachten."

Hast du den Test überhaupt gelesen :hmm: ?

Ich werde mir den Moni bestellen und denke damit fahr ich wohl ganz gut :).

Gruß

Edit: Ah ok du hast "nicht" rausgenommen, damit hat sich mein Beitrag erledigt :d.

Zuletzt bearbeitet:
jo hatte das fazit beim überblicken mit dem acer verwechselt und dann nochmal nachgelesen
ist ja schon bischen später :P

ist ja noch einiges los um die zeit :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den AOC e2795Vh schon probiert. Doch der war mir viel zu schlecht verarbeitet und die bildqualität in Spielen war auch nicht so besonders.l

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh