Suche 2GB DDR2 800 Ram der mindestens 480Mhz schafft!

yardi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2006
Beiträge
1.297
Hi!!

Suche 2x1GB DDR2 800 Ram der mindestens 480Mhz schafft.
Zumindest welchen bei denen die Chancen sehr sehr gut sind das die es schaffen.

Mein E6600 schafft "nur" 3,5Ghz was bedeutet das der Ram momentan nur mit 390 Mhz läuft. Beim nächst höheren Teiler wären es eben 480Mhz was mein aktueller Ram (http://www.geizhals.at/deutschland/a210585.html) aber bei weitem schafft. Der schafft noch nicht mal 10Mhz mehr Takt :(

Preis sollte nicht höher als 260€ + Versand sein, ob CL4 oder CL5 ist nicht soo wichtig. CL4 wär mir zwar lieber, aber bei Speicher der nen sehr hohen Takt mitmacht nehme ich auch CL5 in Kauf.

Angeschaut habe ich mir die hier (von denen weiss ich das sie gut für OC geeignet sind):

Cellshock DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (CS2221041)
http://www.geizhals.at/deutschland/a217265.html

G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (F2-6400PHU2-2GBNR)
http://www.geizhals.at/deutschland/a206905.html

Die sollen alle nen sehr hohen Takt schaffen, wobei die Cellshock die besseren Chips und die besseren Latenzen haben.
Die wurden ja in der HW-LUXX printed getestet und schafften da locker die 480Mhz, allerdings weiss ich nicht ob der Speicher da aussortiert wurde.
Die G-Skill kenne ich von hier
510Mhz wurden da erreicht, allerdings sind auf dem Speicher ja die schlechteren Elpida Chips verbaut.

Was ich halt bräuchte wären paar User Meinungen zu verschiedenen Riegeln, weil man den "professionellen" Reviews eben nicht immer so glauben kann.

Also ich bitte euch um Vorschläge was ich mir kaufen soll! Schiesst los!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
usermeinungen und -berichte findest du zu den verschiedensten modulen doch hier im speicher-forum

viel spaß beim lesen ;)
 
kauf dir einfach ddr 8000 und kriegst du ruhe
schafft wenigstens 500 ;)
aber dein budjet reciht evtl nicht.

man kann ja nicht immer sagen, wie weit man ocen kann.
 
Habt ihr auch konkrete Produktvorschläge?
 
Die Cellshock evtl. bei MF versandfrei für knapp 260€ wenn wieder lieferbar. Die haben Microns drauf, die zu 90% DDR2-1000 machen...
 
Sonst kannst Du auch Cellshock PC1000 CL5 kaufen. Die packen die 480 MHz auf jeden Fall (und sonst darfst Du Dich beim Alex beschweren :fresse:)

Die gibt es ab ca 270-280 €.
 
Oder GoodRam. Meine gehen zumindestens recht ordentlich ab!

Gruß
ASrock_USer
 
Nach etwas Recherche und Überlegung bin ich auch bei den Cellshock hängengeblieben, mit ihren sexy Microns drauf. Scheinen ja alle sehr gut zu gehen und die Marke ist mir irgendwie sympathisch, made in Germany und so ;)

Bin mir nur noch nicht ganz sicher welche ich nehmen soll.

Entweder die 800er nehmen und hochprügeln, mit nem gewissen Risiko oder auf Nummer sicher gehen und die 1000er nehmen. Dafür dann aber mehr bezahlen und nur CL5.
Kann man bei den 1000ern denn die Timings bissel entschärfen wenn der Takt nicht ganz bei 500Mhz liegt?

Nochwas: Asus P5W DH Deluxe -> Cellshock, habt ihr da bedenken oder hamonieren die gut?
 
Der Aufpreis für die 1000er Cellshock ist zwar mit 20€ gering, trotzdem würd ich mir den sparen. 480MHz bekommst du mit den 800er ziemlich sicher hin.
 
Hi,

bist du sicher das der Ram nicht weiter geht, kann auch am Board liegen.
Bei mein P5W DH Deluxe ist bei 436 FSB Schluss, denke nicht das du so einfach auf 480 kommst.
Und viele schaffen nicht mal 436 FSB, zumindestens die ersten Boards.

Servus

Sorry, hab überlesen das du ja gar nicht 1:1 laufen lässt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!!

Hab mich jetzt für die 800er Riegel von Cellshock entschieden.

Die 1000er würde ich wahrscheinlich eh nicht mit vollem Takt laufen lassen weil das von den Teilern her nicht hinkäme.

Die Aussagen hier machen mich sehr zuversichtlich das ich die 480 Mhz erreiche.

Naja, morgen sollte der Speicher kommen und dann werde ich berichten *daumendrück*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh