[Kaufberatung] Suche 2HE Server-Chassis mit Einbaumöglichkeit für Grafikkarte

Eomer

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
21.04.2018
Beiträge
16
Hi zusammen,

ich finde trotz intensiver Suche leider kein Gehäuse, was den folgenden Anforderungen entspricht:

- 2HE
- 8 x 3,5" Bay (Front) (oder mehr)
- Einbaumöglichkeit für liegende Grafikkarten (mit Riser-Kabel) -> Low Profile (Palit GTX 1650)
- Mainboard egal (hab ein matx)

Sonst habe ich keine Anforderungen, aber das ist aktuell schon schwierig genug.

Hat jemand einen Tipp?

Viele Grüße
Eomer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum willst du eine low profile GPU liegend einbauen? Ich befürchte so ein Case gibt es nicht.
 
Warum willst du eine low profile GPU liegend einbauen? Ich befürchte so ein Case gibt es nicht.

Hey, ich habe mir die Palit GTX 1650 noch einmal angeschaut und ich glaube ich lag mit dem "Low Profile" falsch. Die ist einfach etwas kleiner als eine Standard-GPU.
Hab die leider nicht "vor Ort" und hatte das nur aus dem Gedächtnis heraus so gesagt.

Trotzdem finde ich aber kein Gehäuse im "normalen" Preisbereich, also fernab von Supermicro etc., was eine liegende Graka vorsieht bzw. hinten so aufgebaut ist:

1666888020306.png


Alles was ich finde ist in dieser Art:

1666888041079.png


Da ich die Grafikkarte nur Horizontal einbauen kann, passt die backplate nicht.
Oder weiß jemand Hersteller bei denen man die tauschen kann?

Viele Grüße


EDIT: Im Grunde suche ich so ein case: https://www.amazon.de/19-Server-Gehäuse-2HE-IPC-E266B/dp/B007PDRYSQ
Aber eben mit 8x 3,5" Hotswap
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem im "normalen" PReisbereich, was auch immer das sein mag, sind vorallem Deine 8x 3.5" - in 2.5" geht das eher.
Dir bleibt da eigentlich fast nur Supermicro...
 
Das Problem im "normalen" PReisbereich, was auch immer das sein mag, sind vorallem Deine 8x 3.5" - in 2.5" geht das eher.
Dir bleibt da eigentlich fast nur Supermicro...
Auch 6x3,5 wäre okay, aber ich finde tatsächlich eigentlich keine cases. Außer eben in 4HE.
 
Ich habe das auch versucht. Fazit: Die Rückseite der GPU wird muckelig warm. Also lass es lieber.
 
Auch 6x3,5 wäre okay, aber ich finde tatsächlich eigentlich keine cases. Außer eben in 4HE.
Wenn das Case nicht neu sein muss, dann schau mal, ob das Chenbro RM 21400 vielleicht was für dich ist. Die gibts z.B. für nen Hunni in der Bucht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh