[Kaufberatung] Suche 2x 24" Monitor

Red-Dragon

Enthusiast
Hallo liebe Community,

da ich aktuell relativ wenig Ahnung beim Thema Monitore habe, versuche ich mein Glück mal bei euch :-)

Ich suche 2x 24" Monitore für ein Multi-Monitor Betrieb.

Einsatzgebiet
  • Hauptsächlich zum programmieren bzw. für Desktop/Office arbeiten, relativ häufig zum Filme schauen, sehr selten zum zocken

Anforderungen
  • Schmaler Rand!, sehr wichtiges Kriterium u.a. für Filme schauen
  • DVI&HDMI Anschluss, da ich noch eine relativ alte Grafikkarte (HD5870) besitze, muss mind. 1 DVI Anschluss vorhanden sein. Allerdings sollte HDMI auch nicht fehlen, falls ich mir später einen neuen Rechner kaufe
  • Energiesparend, da ich die Monitore zum programmieren doch sehr lange pro Tag benötige
  • Auflösung mind. Full HD
  • Ich denke durch die Film Anforderung sollte auch eine halbwegs gute Farbwiedergabe vorhanden sein?

Budget ~500€, ein paar eure mehr sind auch nicht schlimm

Was ich bereits gefunden hatte war dieser hier: LG IPS237L Cinema Screen Hairline Design 58,4 cm: Amazon.de: Computer & Zubehör , wobei der Rand leider nicht so schmal ist wie auf dem Bild dargestellt. Aber immerhin "nur" ~1cm im eingeschalteten Zustand

Könnt ihr noch andere Monitore empfehlen? Bzw. was sagt ihr zu diesem?

Vielen Dank schonmal im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich seh gerade, der Monitor den ich angegeben habe besitzt garkein DVI. Von daher fällt der schonmal raus..

Also generell werden die hier immer gern genommen. Sehr schoene Darstellung, nur mitn rand musst du sehn

Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" (860-10161/860-10150) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hat zwar kein HDMI, aber sowohl DVI als auch Displayport (auch zukunftssicher).
Rahmen ist zwar nicht der allerdünnste, aber wenn ich meine Zeigefinger an meine halte, ist er ungefähr fingerbreit.
Auflösung ist dank 16:10 sehr angenehm zum Arbeiten (vor allem beim Programmieren möchte ich das nicht mehr missen).

Kleiner Hinweis, einen DVI->HDMI Adapter bekommt du um ein paar €

ah stimmt Danke :)

Ja fürs programmieren is der rahmen sicherlich egal. Ich stell mir nur gerade das Szenario vor, wenn ich Filme über die 2 Monitore schauen will ;-)

Aber danke schonmal

Ich selber kann dir den Dell 2412 empfehlen. Habe mir selber auch zwei zugelegt und bin vollkommen zufrieden. Top Leistung zu nem guten Preis und durch das 16:10 Format macht es echt Spaß dran zu arbeiten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh