Suche 2x1024MB RAM, brauch ne Empfehlung!

DrJohnLogan

Semiprofi
Tach,

Ich such nen RAM, der möglichst viele der folgenden Kriterien erfüllen soll:

- sollte 260MHz schaffen bei 2.5-3-3-7 1T
- Wenn preislich viel günstiger, reichen 215MHz mit 2-3-2-5 1T auch
- wenn es geht das ganze bei 2,6V (sollte jedenfalls nciht zu warm werden, Belüftung im Case ist nicht sehr krass)
- Günstig sein (versteht sich :))
- Auf K8T800 laufen (Asus A8V), aber für später irgendwann auch auf NF4 Ultra oder ATI (mit anderen Worten sollte zu so ziemlich allem kompatibel sein)

Was ist empfehlenswert? Micron? oder was anderes? Eventuell schlecht gehende TCCD's? Für jeden Tipp wäre ich dankbar!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- sollte 260MHz schaffen bei 2.5-3-3-7 1T
Hmm das würden vllt nur paar xxx € teure Ballistix schaffen

- Wenn preislich viel günstiger, reichen 215MHz mit 2-3-2-5 1T auch
Paar gute mit CE-5 Chips

- wenn es geht das ganze bei 2,6V (sollte jedenfalls nciht zu warm werden, Belüftung im Case ist nicht sehr krass)
Das könnten auch paar mit CE-5 Chips schaffen, aber @ 2.9 V werden die auch nicht warm

- Günstig wird das eher nicht. Günstig sind Samsung Riegel mit UCCC RAM.

TCCDs gibt es leider nicht als 2 GB.

Ob der RAM mit deinem Board läuft, weiß ich nicht, da ich es nicht gut kenne.

Also ich glauub ich sollte mich erstmal endgültig von der Hoffnung verabschieden dass ich nochmal so nen Glücksgriff landen werde wie bei meinem MDT 1024MB-Kit, die gehen mit 2,6V bis 240MHz bei 2.5-3-3-7 1T bzw. 211MHz bei 2-3-2-5 1T... Und das für €63 inkl... Naja. Jedenfalls scheint das hier bisher die beste Lösung für mich zu sein:
Gunni schrieb:
orig. Infineon mit BE-5 Chip's ! haben bei mir 233 2,5-3-2-5 - 1T bei 2.6V geschafft oder 217 -2-3-2-5 1T bei 2,6V ! kosten ca. 200 €
€200 find ich ausserdem ne Nette Schmerzgrenze :) ABER: sind diese Werte so spezifiziert oder nur von Dir erreicht? Weil wenn ich dann welche erwische die voll schlecht gehen, dann gute Nacht :)

Wie isses denn mit MDT's? Kann man im Allgemeinen sagen dass sie ähnlich gut gehen wie 1gig-Kits? Klar, es ist immer Glückssache, aber so von der Tendenz her?

naja bei den orig. Infineon mit BE-5 hab ich das auch von anderen gehört ,bei den MDT's aber auch nur hab ich da auch schon gehört das sie nicht mit 1T gelaufen sind ! Aber ne glückssache ist es wohl fast immer !

Die einzigen 2GB Speicherriegel die Preis-Leistungsmäßig wirklich gut sind und ungefähr das schaffen, was du willst sind die neuen von Corsair.
TWINX2048-4000PT kosten 239€ bei geizhals.
Gib schon ein paar Reviews im Inet wo die sehr gut abschneiden.

http://www.pcstats.com/artvnl.cfm?articleID=1907
Wenn ich jetzt Speicher kaufen würde, würde ich die nehmen.

MfG sandmannfreak

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh