Suche 3,5" Lüftersteuerung die nicht pulst

Gastro

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2003
Beiträge
1.222
Ort
Mannheim
Ja wie das Topic schon sagt suche ich eine Lüftersteuerung die in den Floppyschacht passt, aber nicht pulst. Ach, 4-Kanal sollte sie schon haben. Hat jemand so eine Lüftersteuerung, die eben nicht pulst, und kann mir was dazu sagen? :confused:

Hoffe auf eure Hilfe :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, über die habe ich auch schon schlechtes gehört.

Daher ja auch meine Frage :)

Weiß den niemand was? :(
 
es gibt auch noch NOISE ISLOLATOR oder wie die steuerung heißst, vielleicht kannste mal schauen im netz oder so wie die in test abschneidet, evt. findeste dann raus, ob die pulst oder nich.
 
Hab auch eine Noise Isolator 3,5" und kann sagen, dass sie pulst.

Bin schon am Suchen nach Ersatz. Wird aber wohl diesmal ne 5,25".
 
Ja schade, scheint keine 3,5" zu geben die nicht pulst.

Die Zalman für 5,25" scheint aber nicht zu pulsen, gehe ich da richtig in der Annahme?!
 
hm ich kann mal heute abend im netz noch n bissle suchen. evt. find ich noch ne 3,5 die nich pulst, aber kein arsch schreibt das dran is das eigentlich n reklamationsgrund? denn die sagen ja immer spannungsbereich von 7v - 12v, das is aber gar nich der fall oder?
 
Gute Frage. :)

Wäre aber auch aufjedenfall dafür das man das dazuschreibt.
 
Bei PC-Cooling gibts glaub ich noch ne Lüftersteuerung von Cooltek für 3,5".
Weiß aber auch nichts näheres über diese.
 
Hallo !

Mal eine Frage:

Es gibt doch diese - wie ich finde - schönen Drehpotis von Noiseblocker. Und Noiseblocker verkauft die auch einzeln bzw. es gibt auch Lüftersteuerungen mit den silbernen Potis. Oder sogar die Blenden mit Löchern, wo man diese Potis einsetzen kann. Wieso holt ihr euch denn nicht die ? Ich finde die Potis sehr gut, zumal die sehr gleichmässig regeln und keinen billigen Eindruck machen. Spannungsbereich ist glaube ich ca. 5-12V, kann aber auch 6-11,5 Volt sein. Irgendwie so in dem Dreh.

Gruss
Alex
 
Alex2108 schrieb:
Hallo !

Mal eine Frage:

Es gibt doch diese - wie ich finde - schönen Drehpotis von Noiseblocker. Und Noiseblocker verkauft die auch einzeln bzw. es gibt auch Lüftersteuerungen mit den silbernen Potis. Oder sogar die Blenden mit Löchern, wo man diese Potis einsetzen kann. Wieso holt ihr euch denn nicht die ? Ich finde die Potis sehr gut, zumal die sehr gleichmässig regeln und keinen billigen Eindruck machen. Spannungsbereich ist glaube ich ca. 5-12V, kann aber auch 6-11,5 Volt sein. Irgendwie so in dem Dreh.

Gruss
Alex

die regeln nur 7-12V! Die Potis sind SUPER! sehen geil aus und regeln gut! Aber leider passen se net hinter jede frontblende - z.B. bei meinem CS1018 passen se nicht :(
 
Also alle Noiseisolator LS pulsen, die sog. Rheobus pulst nicht, das ist eine für 4 Lüfter und für den 5.25" Schacht. Regeln kann man mit der von 0-12 :d .
 
Aber eine für 3,5" die nicht pulst, gibts denn sowas nicht? Wäre ja ne richtige Marktlücke ;)
 
naja das pulsen is auch nicht unbedingt schlecht, es machen nur nicht alle lüfter mit, das ist das problem. die idee is gar nicht so schlecht und meine papst lüfter haben auch überhaupt kein problem damit. aber das z.B. die revoltek lüfter sich nicht richtig mit der revoltek steuerung steuern lassen, ist schon mehr als peinlich.
 
Frankenheimer schrieb:
naja das pulsen is auch nicht unbedingt schlecht, es machen nur nicht alle lüfter mit, das ist das problem. die idee is gar nicht so schlecht und meine papst lüfter haben auch überhaupt kein problem damit. aber das z.B. die revoltek lüfter sich nicht richtig mit der revoltek steuerung steuern lassen, ist schon mehr als peinlich.

eine beiden päpste sind damit auch net geloffen. meien Noiseblocker liefen nicht, mein ZALMAN Lüfter auch net.
 
ich bin mir net gant sicher, aber wenn man mal die 3,5er und die 5,25er anschaut, haben die großen doch ne ganze mehr elektrik/elektronik und die kleinen keine kühler. letzteres ist aber imho notwendig, da beim "echten" downvolten doch einiges an wärme entsteht
 
biste sicher das bei solchen spannungen wirklich viel wärme entsteht? wenn das wirklich geregelt wird, dann is das doch wie ein widerstand oder? beim zalman fan mate is auch nich wirklich viel kühlung dran.

für mich is das ding der einzige ersatz neben selberbauen , wenn man wirklich ohne pulsen und ohne 5,25 lüftersteurung auskommen will, nur leider immer sauschwer zu erreichen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh