[Kaufberatung] Suche 3 Telefone mit einem Fax Kombigerät

Örny

Neuling
Hallo,

ich bin auf der Suche nach 3 Telefonen für einen Kleinbetrieb.
Es ist eine ISDN Telefonanlage der Telekom installiert, ein Techniker wird die Einrichtung der Geräte vornehmen.

Was gewollt ist.
Insgesamt 3 Telefone.
Eins davon als Telefon Fax Kombi, die anderen am besten als Mobilteile.
Die Telefon Fax Geräte von Brother haben wie ich es bisher erkennen konnte die besten Rezensionen.

Kann man da jedes analog Telefon miteinander kombinieren oder müssen sie aus einer Serie eines Herstellers sein?
Im Endeffekt übernimmt ja die ISDN Anlage das Management.

Vll hat jemand etwas Knowhow zu dem Thema, damit wir am Ende mit einigermaßen ordentlichen Geräten dastehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ein Telefon mit Netzwerk, Internet, Security zu tun hat, entzieht sich meinem Wissen.
Daher nach Consumer Electronics verschoben.

Viele schnurlose bzw. Basisstationen haben den DECT-Standard. Wenn die Mobilteile das dann auch haben, kann man das miteinander kombinieren - es kann aber kleinere Probleme mit Sonderfunktionen geben, zB das Telefonbuch sah bei einem unserer Siemensgeräte "anders" aus, nachdem wir es an einer Panasonic angemeldet hatten. Es funkionierte aber trotzdem einwandfrei.

Ich weiß aber nicht, ob es so ISDN-Telefon mit einem Kabeltelefon PLUS integrierter Basisstationen für schnurlos-Monilteile gibt. Was aber auch ginge: eine Schnurgebundene Anlage mit Telefon, die weitere Anschlussbuchsen hat, und an so eine Buchse dann ein Schnurlos-Set mit 1x Basisstation und 2x Mobilgeräte anschließen.

Oder eine reine ISDN-Anlage mit 2-3 Buchsen, und da dran dann ein analoges Kabeltelefon und eine Schnurlos-Basisstation mit 2 Mobilteilen.

ps: schau mal zB das hier: Siemens Gigaset DX800A all in one Schnurgebundenes: Amazon.de: Elektronik das SCHEINT so zu sein, dass man da auch Mobilteile mit anmelden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh