[Kaufberatung] suche: 32 Zoll WQHD; 4k upscaling (PS5 rdy); maximal hell für HDR10

Madschac

Urgestein
Moin moin,

ich bin gerade auf der Suche nach einem WQHD 32 Zoll Monitor um meinen 4k Monitor zu downgraden. Neben dem PC mit RTX 3080 hängen an
dem Monitor eine Xbox Series X und eine PS5.

Einsatzzweck sind etwa 25% Office, 25% Surfen, 50% Gaming; gebogen oder flat ist mir beides recht. Wichtig vorallem eine hohe Helligkeit für best
mögliches HDR und wenn möglich eine Upscaling-Funktion für 4k, damit die PS5 daran ordentlich läuft( 1440p Monitor mit Upscaling - GamePro ).
2x HDMI und 1x DP sollten auch vorhanden sein. Hz sind mir eher wurscht, komme mit 60Hz gut zurecht bisher.

Preis spielt bis ~600-700€ keine große Rolle.

Bisher gefällt mir nur der Asus VG32VQ so wirklich, der erfüllt fast alle Voraussetzungen - nur erscheinen mir 400 cd/m² zu wenig für HDR10, oder?
HDR scheint mir bei WQHD Monitoren irgendwie sehr schlecht vertreten, finde gar kein Modell mit höherer Helligkeit :(.

Wäre euch dankbar für Tipps :) *winkt*

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh