Suche 37/42" Plasma für max.1000€

luemmel

Neuling
Hallo,
mein Vater sucht einen neuen Fernseher und will sich einen Plasma TV zulegen. Preislich hatte er vorgesehen nicht mehr als 1000€ auszugeben. Gibt es in der Preisklasse einen gescheiten Plasmafernseher in 37 oder evtl. 42 Zoll.
Mfg Luemmel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum gerade Plasma? Ich würde an deiner Stelle ein LCD Gerät bevozugen. Bei einer längeren Nutzungsdauer (und TVs werden nunmal meist über 5Jahre genutzt) macht sich der geringere Stromverbrauch von LCD's doch bemerkbar. Außerdem hab ich von einigen gehört, dass die Farben bei Plasma TV nach ein paar Jahren stark nachlassen.

Wie sieht es denn mit der Bildqualität aus. Ich hab gehört die sollen von der Bildqualität nicht so gut sein wie Plasmas und sollen nur einen beschränkten Blickwinkel haben, stimmt das? Denn deswegen wollten wir nen Plasma haben.

HIER gibt es den von dir gesuchten vernünftigen Plasma.

Ich kenne auch keine vernünftigen LCD ab 37" bis 1000,- €. ;)
Auch die Sache mit dem Stromverbrauch sollte doch mal langsam die Runde machen. -> Klick bzw. die Diskussion ein paar Freds weiter unten mit dem "alten, kaputten Fernseher".

MfG

Ich habe einen Samsung 42E7H und bin sehr zufrieden damit.
Die einzigen schwachpunkte sind meiner Meinung nach die nicht abschaltbaren Bildverbesserungen (DNIe...) und das er nur 1 HDMI Eingang hat.

Beide Punkte sind aber zu verschmerzen, auch wenn man im Hifi-Forum manchmal den Eindruck hat das DNIe direkt aus der Hölle kommt ;).

mfg nic

Warum gerade Plasma? Ich würde an deiner Stelle ein LCD Gerät bevozugen. Bei einer längeren Nutzungsdauer (und TVs werden nunmal meist über 5Jahre genutzt) macht sich der geringere Stromverbrauch von LCD's doch bemerkbar. Außerdem hab ich von einigen gehört, dass die Farben bei Plasma TV nach ein paar Jahren stark nachlassen.

Ich habe gesehen, dass die Farben bleiben ;)
und der Stromverbrauch :shake: ist beim Plasma Bildabhängig, ein Weißer Screen braucht ein vielfaches vom Schwarzen, beim LCD ist das immer gleich.

@ Threadsteller
das Budget ist bei nem Plasma die unterste Grenze ;)
wies bei den Geräten mit der Quali ausschaut informierst du dich am besten bei nem Fachhändler bei dir in der Nähe (jeder sieht andere Aspekte, bzw stören andere Dinge)

Generell zu Plasma:
für Schwarzfetischisten (wie mich :d) die einzig Vernüftige Wahl, hab nen 50" Pioneer geholt und bin beeindruckt mein PC moni (Asus PW201) wirkt vom Bild nicht annähernd so gut, die Farbtreue ist beim Plasma einfach besser, keine Ausleuchtungsschwierigkeiten und mit dem Blickwinkel hast du recht.

kann dir den Panasonic 37PV71 empfehlen, kostet zwar 1100€, aber an den 100€ soll es nicht scheitern.

@M@D M@C$: vorher informieren, bevor man Quatsch erzählt.

Alternativ die Panasonic TH42-PV45 oder TH37-PV45, die haben ein paar Graustufen weniger, allerdings sieht man den Unterschied kaum, bzw gar nicht. Alle aktuell verkauften Modelle haben auch das Problem der Lila Pest nicht mehr.

Zum Stromverbrauch: Der Unterschied zwischen 42" LCD und 42" Plasma ist zu vernachlässigen, der LCD braucht zwar im Peak weniger Strom, aber dafür konstant, während der Plasma bei dunklen Szenen erheblich weniger Strom "frißt". ( dafür bei hellen mehr ;-) )

Preislich hatte er vorgesehen nicht mehr als 1000€ auszugeben
Dann würde ich mir die neue Tohsiba C3000 Reihe ansehen. Der 37" liegt klar unter 1000 Euro, der 42" knapp drüber. Nativ sollte zumindest per D-Sub VGA gehen und die Geräte bieten 1080p24 Support.

Gruß

Denis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh