Suche 4,3" Android Phone bis max. 350€

el-loschi

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich suche aktuell ein Android-Smartphone, dass kein mobiler Fernseher ist :)
Sollte mit einer Hand zu bedienen sein, demnach ist 4,3Zoll für mich eigentlich die maximale Größe.

Wenn man noch halbwegs performante hardware haben möchte bleiben bleiben für mich momentan 2 Geräte:

HTC One S

+ Sense 4.0 mit Upgrade auf 5.0
+ Android 4.1.2
+ Flach, Alu-Unibody Rücken

- Fest verbauter Akku
- Kein Speicherkartenslot
- Nur 16GB

Sony Xperia Z

+ 32GB Speicher
+ Schickes Design
+ gute Performance
+ besseres Display

- Android 4.0.4 (Update auf 4.1 angekündigt)

Wie ist die Akkulaufzeit der beiden im Vergleich? Das Xperia hat 100mAH mehr, sagt aber meist wenig aus.
Gibts irgendwelche bekannten Fehler, die eines komplett ausschließen würden?
Gibts Alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Xperia S ist wohl gemeint ;).

Bei den beiden würde mir die Entscheidung relativ leicht fallen, nämlich pro Sony. Das Display wäre für mich der Knackpunkt.

Bessere Alternativen gibt es leider aktuell nicht wirklich. Das Nexus 4 wird dir wohl zu groß sein, obwohl die effektive Displaygröße auch etwa 4,3" beträgt. Bei dessen Performance können weder das HTC noch das Sony mithalten. Dazu gibt es Updates direkt von Google, nur beim Speicher müsstest du Abstriche machen.

Zuletzt bearbeitet:
Joa mein das Xperia S
Beim Nexus finde ich das Design wenig gelungen, außerdem schreckt mich die Akkulaufzeit ab.
Von der Leistung her reichen mir die beiden wohl locker, habe momentan ein Desire bei dem sich die Kamera leider verabschiedet hat.

Von der Nutzung her beschränkt sich das ganze auf:
Surfen
Whatsapp/Mail/Facebook
Telefonieren
Musik hören
Evtl. mal ein kleines Game, dann aber eher so Sachen wie Angry Birds oder Tower Defense, also kaum grafiklastig

Dafür reicht von der Leistung ja mein Desire fast, nur die Displaygröße ist mir etwas zu klein

Ich werfe hier noch das Motorola Razr i in den Raum:

Akku hält sehr lange durch den intel prozessor und die Leistung ist auch top. 4.1.2 ist schon draußen.

Außerdem ist das Gerät echt super verarbeitet und fühlt sich gut an. Kann es nur empfehlen, hab es für meine Mum gekauft.

Oder auf das S4 mini warten und schauen wie es sich schlägt. 4,3Zoll ist leider ein vernachlässigter Bereich. Zu klein für highend und zu groß für budget. Das S2 mit 2000mAh Akku sollte auch genannt werden.

Bis das S4 Mini rauskommt ist mein Desire in seine Einzelteile zerfallen :)

Leider ist der Bereich etwas vernachlässigt, mir pers. sind aber 4,7 oder 5 Zoll einfach zu unhandlich und die 4" Budget Smartphones sind kaum besser als mein jetziges Desire.
Ich glaube ich bleibe beim Xperia S. Für mich Design, Verarbeitung und Leistungsmäßig das beste in der Klasse.

Was hälst du denn vom s2plus?

Das kannst du dann mit Robert sd Karte ausrüsten und dann passt das So c.a.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App

Wenn du noch warten kannst würde ich auf das S4 mini warten, mit einem 4,3" SAMOLED, Softkeys und µSD-Slot in einem zumindest mMn recht ansehnlichem Gehäuse machen es zum mMn einzig brauchbaren Gerät in der Größe. Einziger Haken ist das es eben erst in ~2 Monaten erscheinen soll, wobei mir diese Zeitspanne extrem hochgegriffen erscheint, da ja neulich Photos aufgetaucht sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh