Suche 5.1 Headste!

Flash50

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
773
Ort
Österreich
Hi

bin auf der suche nach einm guten 5.1 Headset

welche könnt ihr mir empfehlen?

bin am "Razer Barracuda HP-1" interessiert
hat das schon wer?

mfg flash
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir leider keins empfehlen ich kann dir nur sagen greif nicht zum speedlink medusa 5.1 das ist sowas von schlecht.
Klang quali ist ok aber die kabel sind sowas von anfällig!!
ich habe meins inerhalb von 3 monaten 4 mal umgetauscht und beim 4ten mal dann ein anderes genommen (kein 5.1)
hoffe konnte irgendwie mit meinem wissen weiterhelfen ^^
 
Das Sharkoon Cosmic 5.1 ist auch prima und kostet nicht die Welt.
 
ich kenne keines das auch nur annähernd eine annehmbare klangqualität hat

nimm lieber einen GUTEN hifi kopfhörer und eine billige xfi - die emuliert den 3d sound sodass die richtungsortung locker mit einem echten 5.1 headset mithalten kann - bei WESENTLICH besserer qualität!
 
ich hatte eine zeit lang das medussa und kann es nicht empfehlen, ehrlich gesagt ist der klang mit meinem sennheiser pc160 und dem 5.1-surround-emu der x-fi viel besser!
 
ich kenne keines das auch nur annähernd eine annehmbare klangqualität hat

nimm lieber einen GUTEN hifi kopfhörer und eine billige xfi - die emuliert den 3d sound sodass die richtungsortung locker mit einem echten 5.1 headset mithalten kann - bei WESENTLICH besserer qualität!

100% zustimm

Habe mir selber viele 5.1 dinger geholt. Medusa, Sharkoon, Zalman usw.

Alle beschissen vom Klang, Häftig Schwer ( nach 2 Std. zoggen ging gar nichts mehr.) Das Sharkoon drückt auch noch wahnsinnig auf die Ohren.

Habe mir dann das Sennheiser PC 160 und ne X-Fi Xtreme Music gekauft.
Was soll man sagen.
Gewicht und komfort 1+++
Sound 1+++++
3D Sound 1+++++++++++++

Ja auch mit nem Stereo Headset und ner guten Karte kann man besser sourround hören als mit diesen ganzen 5.1 schrott dingern.

Kauf und vergleiche selbst.:lol:
 
100% zustimm

Habe mir selber viele 5.1 dinger geholt. Medusa, Sharkoon, Zalman usw.

Alle beschissen vom Klang, Häftig Schwer ( nach 2 Std. zoggen ging gar nichts mehr.) Das Sharkoon drückt auch noch wahnsinnig auf die Ohren.

Habe mir dann das Sennheiser PC 160 und ne X-Fi Xtreme Music gekauft.
Was soll man sagen.
Gewicht und komfort 1+++
Sound 1+++++
3D Sound 1+++++++++++++

Ja auch mit nem Stereo Headset und ner guten Karte kann man besser sourround hören als mit diesen ganzen 5.1 schrott dingern.

Kauf und vergleiche selbst.:lol:



Das Sennheiser ist aber auch nicht gerade billig.:hmm:

Auf den Bildern sehen die Ohrmuscheln relativ klein aus.
habe bis jetzt nur schlehcte Erfahrungen gemacht,weil diese zwar leichter sind, aber meist nicht über die Ohrenreichen und 1.mehr Geräusche zulassen und 2.eben nicht alles abgedeeckt ist.

Gibt es nicht eine billigere Alternative zum großen Ohrmuschel headset?

Das sieht ganz gut aus, ist nach den texten leicht, wirkt aber sehr massiv. geht das noch im Tragekomfort?
 
Zum nur Musikhören hab ich einen guten Stereokopfhörer, da die 5.1 Dinger da unterlegen sind.

Für Filme und Spiele aber nehm ich das Sharkoon Cosmic 5.1, und das sitzt prima und ist auch nicht zu schwer (das Medusa wiegt im Vergleich dazu eine Tonne). Nach 5 Minuten merke ich nicht mehr, dass ich überhaupt einen Kopfhörer aufhabe und er sitzt auch nach 5 Stunden noch bequem. Außerdem kostet es nicht viel und für die knapp 30 EUR ist das Surround-Erlebnis echt prima.

Beides klingt an der X-Fi prima. Warum nicht zwei Kopfhörer anschaffen? Für den Preis eines Barracuda bekommst Du das Cosmic und einen guten Stereokopfhörer. Mit einem Y-Adapter muss man auch nicht umstöpseln ...
 
also ich hab seit über einem jahr das medusa 5.1 und bin damit zufrieden. Das es klanglich so schlecht sein soll kann ich nicht sagen es ist zum musik hören sicher nicht die beste wahl aber in games und bei DVD´s ist es gut. es hat einen klaren saubern klang und gibt töne auch relativ natürlich wieder. Ich weiß nicht wie die neueren medusa´s sind (USB und was es da alles gibt) aber das alte kann ich empfehlen das einziehgste was mich stört ist das es schlecht abgeschirmt ist und man etwas zeit zum einstellen braucht weils sonnst rauscht. Ansonnsten über 1 jahr alt micro ist gut und ich bin auch schon locker 20 mal übers kabel gefahren mit dem stuhl und bisher kein kabelbruch. Ich hab auch das sennheiser PC 150 mal probe gehört und fand es bei spielen nicht wirklich besser beim musik hören schon. Hat jeder so seine ansprüche und auch vorlieben. Ich würd mich schon als leicht anspruchsvoll einschätzen aber jeder hört anderst. Hatte letztens jemand im auto sitzen der wollte mir erklären ich sollte mir mal Boxen in die hutablage machen :lol:
 
Der Klang vom Sennheiser ist nicht so gut wie der Klang vom Medusa. Ok wenn man nun wirklich viel Musik hört, dann vllt ja, aber dann kann man sich auch direkt nen teuren Kopfhörer holen, aber wer nen Headset hat/kauft, der wird auch zocken wollen oder so und da zieht das Medusa das Sennheiser. Ich habe selbst lange ein PC160 gehabt. Die Ohrmuscheln kannste wegwerfen.. schirmen so gut wie nicht ab^^
 
also ich hab das sennheiser hd 485 aufn ohren und das pc 160 als mikro um den hals...hab ich mir mal so bei den counterstrike pro´s abgeschaut und funzt geil...das medusa hab ich hier auch rumliegen aber ganz ehrlich ist das bis auf für css daddeln net wirklich so toll [natürlich gilt das wahrscheinlich für alle suround shooter...]. Hab außerdem ne audigy2 zs im rechner und wenn ich dann mal musik über das medusa hören will...omg...da ist sogar das pc160 um längen besser! Vorallem wenn es ein wenig lauter wird!
Also wenn du noch was anderes machst wie 5.1 shooter spielen nimm das pc160 oder pc150!
 
Zuletzt bearbeitet:
OK

THX werde mir mal das PC 160 bestellen und bissche später ene Xfi holen!

mfg flash
 
Der Klang vom Sennheiser ist nicht so gut wie der Klang vom Medusa. Ok wenn man nun wirklich viel Musik hört, dann vllt ja, aber dann kann man sich auch direkt nen teuren Kopfhörer holen, aber wer nen Headset hat/kauft, der wird auch zocken wollen oder so und da zieht das Medusa das Sennheiser. Ich habe selbst lange ein PC160 gehabt. Die Ohrmuscheln kannste wegwerfen.. schirmen so gut wie nicht ab^^

da bin ich ganz anderer meinung, ich hatte zuerst das medusa und bin auf das pc160 von sennheiser umgestiegen und in verbindung mit der x-fi hat es einen wesentlich besseren klang, hab früher extrem viel gespielt und es war echt klasse mit dem sennheiser und ein unterschied wie tag und ancht zum medusa!
 
Ich biete gerade im MP ein Medusa 5.1 ProGamer Edition günstig an.
Ist laut diversen Tests nen recht gutes Teil.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh