Suche 5.1 Soundsystem mit optical Anschluß

SH

Legende
Hallo,

ich suche ein 5.1 Soundsystem. Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen gemacht. Es ist für mein kleines 3D Heimkino :) Ich hatte vorher das Z5500.

- Budget liegt bei 500-600 Euro
- 3D BluRay Player habe ich schon ( Habe den BD660 mit diesen Anschlüßen: http://www.shoppingfever.de/images/p_bild/438338_xxl.jpg )
- Die vorderen 2 Boxen sollten Standlautsprecher sein. Es gehen auch alle 4 Seiten. (Beispiel: http://www.oconda.org/media/so/soLGBWElectronics_HX966TZ_20382027157.jpg )
- Ich will diese Anlage mit meinem BluRay Player verbinden über den Optical Eingang

Fragen:

Brauche ich unbedingt als Zwischengerät einen Receiver? Was bringt mir das für einen Vorteil?

Anhänge

• boxenplanung.jpg
    boxenplanung.jpg
    50 KB · Aufrufe: 34
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also einen Receiver brauchst du immer, sowas hast du beim Z5500 auch (die Steuerung wo du den Optischen und 3 Stereo Anschlüsse hast). Nur ist halt beim Z5500 der Vertärker am Subwoofer selbst, welcher im anderen Fall dann im Receiver integriert ist.

Vernünftiges kriegst du bereits für 600 EUR und vernünftig ist auch ein extra AV-Receiver. Das Lautsprechersystem was du gezeigt hast, hat aber mit Standlautsprecher wenig am Hut, solch eine Bauweise nennt man Säulenlautsprecher und sind bekannt für schlechteren Klang.

*Hier mal für dich rausgesucht: Yamaha RX-V 371 AV-Receiver + Jamo 606 HCS3 5.0 Lautsprechersystem im Sparset für 599 EUR
Dazu brauchst du halt noch Lautsprecherkabel die nicht die Welt kosten (50m für 15 EUR) und später holst du dir dann noch einen aktiven Subwoofer.

*und ich muss noch dazu sagen, dass es falsch verschoben wurde. Eigentlich gehört das Thema in Consumer Electronic

Zuletzt bearbeitet:
Du bist mit abstand am besten beraten mit dem set, welches jackass empfohlen hat, wenn du gleich alles komplett haben möchtest...und nicht nach und nach aufrüsten willst, auf einen Sub kannste denk ich vorerst verzichten, da die großen Jamos genug tiefton mitbringen...kannste aber gegebenfalls nachrüsten. Wirst kaum was besseres in dem Preisbereich finden. Der von dir vorgestelte receiver ist ok, allerdings würde ich in dem preisbereich eben dem yamaha den vortritt geben. Bei teufel brauchste eigentlich nicht schauen...da die Lautsprecher im gegensatz zu richtigem hifi nicht mithalten können. Für eine reine Anlage zum Filme schauen, können die einem recht anspruchslosen nutzer reichen, aber spätestens bei der musikwiedrgabe, kannste teufel vergessen.

ps: nutze selbst nen Teufelsystem und ärger mich, dass ich was besseres gehört haben.

Du brauchst auch nicht extra Standlautsprecher für den Rear Bereich, da die Dominanz aus den Front Lautsprechern kommt. Dann lieber Regallautsprecher und mit Lautsprecherständer befestigen, falls du keine Möglichkeit zur Wandbefestigung oder Abstellmöglichkeiten hast.

ahh teufel wahn^^ außerdem sind das wieder säulenlautsprecher. liegt das an der optik oder waurm hast du die rausgesucht?

Also...ich werde mir diesen hier kaufen: http://www.amazon.de/gp/product/B004TK0H3W/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&psc=1

Also wenn ihr alle sagt, dass das Ding gut ist, dann glaube ich euch :) 200 Euro scheint ja recht günstig zu sein.

Das mit Boxen...Ja es muss halt zur Wohnung und den dunkeln Boden passen. Der Boden ist Pakett und hat auch die Farbe Nußbaum. Deshalb müsste es Schwarz oder Nußbaum werden.

Was denkt ihr? Den Receiver kann ich ja schonmal bedenklos nehmen oder?

Unter den einstiegsreceivern würde ich auch den yamaha wählen, aber wie gesagt bekommste den bei dem set welches jackass gepostet hat den receiver geschenkt. Die boxen sind wirklich gut, vor allem für den Preis und sind sehr hochwertig verarbeitet...schwarz sind se auch.^^
Aber wie immer, solltest du gewünschte boxen immer probehören. Würde die Jamo echt ans herz legen, allerdings solltest du auch noch was anderes gehört haben, also ab zum hifihändler oder eben was anderes bestellen. Von mir aus auch teufel, nur wirste die mit sicherheit zurückschicken.