suche 5.1 System

herde

Enthusiast
Hallo ich suche ein 5.1 Soundsystem für meinen PC!

Ich habe an das Concept E 100 von Teufel gedacht! Preislich sollte das System nicht mehr kosten als die 180€ die das Teufel kostet!

Was würde beim Teufel System eigentlich noch alles dazu kommen an Kabeln ect. Es sind ja keine dabei oder? Mein Raum ist ca 5m x 5m groß! Der Pc steht in einer Ecke!

Gibt es eigentlich Systeme die die Audiodaten per Funk übertragen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt zwar Wifi Boxen, aber nicht für den Preis.

Das Concept E 100 müsste wohl wie das Concept EM / F einen Kabelsatz benötigen,
das steht aber auch auf der Teufel Seite immer bei den Systemen mit dabei.

Kannst dir aber auch mal Edifier anschauen.

Ja es steht bei Teufel dabei das keine Kabel dabei sind! Was für ein Satz ist es dann! Da gibt es mehrere! Reichen die für meinen Raum?

Also, nimm einfach das Kabelset "5.1-Multimedia PC
Kabel-Sets " hier auf der Seite, entweder mit 20 oder 30m Kabel, kostet 13 bzw 20€: Lautsprecher Teufel - Kabelsets für Lautsprecher

Du kannst ja mal ausmessen, wieviel kabel Du brauchst. Von da, wo der Sub hinkommst, misst Du mal den Weg zu den Stellen, wo die Box vorne links, vorne rechts, hinten links und hinten rechts hinkommen sollen, und nicht den center vergessen. Mit 30m wärst Du auf der sicheren Seite. Bei 20m wird es knapp, siehe mein Bild im Anhang - das grüne sind die Kabel zu den hinteren Boxen, das dunkelblaue zu den Frontboxen, das türkise zum Center. Und dann hast du eher schon 21 als 20m...

Anhänge

• kabellänge.jpg
    kabellänge.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 71
Ja 20m sind zu wenig! 30m müsste passen!

Bei dem Set ist dann alles dabei oder?

Ja es steht bei Teufel dabei das keine Kabel dabei sind! Was für ein Satz ist es dann! Da gibt es mehrere! Reichen die für meinen Raum?

Wie wäre es denn, wenn du mal etwas weiter lesen würdest???!

Welche Kabel passen zu meinem Concept E 100/200/300/400-Set?

Wir bieten ihnen passend konfigurierte Kabel-Kombinationen an.
Diese vorbereiteten Kabel-Sets unterscheiden sich nach Anwendungsart und Raumgröße.

Für Anschluss an einen PC empfehlen wir die Sets AC 2005 WS oder AC 3005 WS.
Beide enthalten notwendige Verbindungskabel zum PC sowie Lautsprecherkabel in 20 bzw. 30 Meter Länge.

Und ja, bei dem Set ist alles dabei was du benötigst.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es für das E100 eigentlich eine Fernbedienung?

Ich bin jetzt gerade am überlegen ob ich mir nicht doch das E200 kaufen soll? Was würdet Ihr sagen? Ist zwischen den 2 Systemen ein großer Unterschied?

Der Sub ist etwas größer, sonst kein Unterschied. Ich fand aber, dass das E100 für den Schreibtisch schon genug Basspotenz hatte.

Also ich werde jetzt das e100 kaufen! Habe gerade ein System mit allen Kabeln für 120€ angeboten bekommen!

Das E100 ist heute angekommen! Habe jetzt alles aufgebaut! Es funktioniert eigentlich wunderbar und der Sound ist auch toll! Aber wenn ich Musik hören will Sind 3 Lautsprecher + Subwoofer inaktiv! Woran könnte das liegen? Bei Filmen funktionieren alle Lautsprecher!

Ich habe das System an die Soundkarte des Asus P5Q Deluxe angeschlossen!

Bei einer X-Fi kann man dafür die Bassumleitung aktivieren. Dann spielt der Subwoofer immer mit. Wenn man sich es antun will auch bei Musik alle 5 Sats anzusteuern, kann man das in der Soundkarte ebenfalls einstellen.

Da ich Deinen Soundchip und dessen Einstellungen aber nicht kenne, werde ich Dir hier nicht konkret weiterhelfen können. Frag doch mal im Teufel Sammelthread.

Also das mit der Musik habe ich jetzt hinbekommen!

Man muss unten rechts in der Taskleiste mit der rechten Maustaste auf das Audiosymbol gehen und dann auf "Wiedergabegeräte"!

Dann wählt man den Lautsprecher aus und klickt unten auf "Konfigurieren"! Hier geht man dann immer auf weiter bis man beim Punkt "Vollspektrumlautsprecher" angekommen ist! Hier darf kein Häckchen sein damit auch der Subwoofer mitläuft!

Die hinteren und der zentrale Sat laufen zwar nicht aber so passt es jetzt schon! Beim spielen und bei den Filmen läuft ja alles! ;)

Wegen der Funksache: wenn dir da die Übertragung per Funk an die Rear Lautsprecher reicht, schau dir mal den Edifier Rainbow an. Hat in Testberichten relativ gut abgeschnitten.

jetzt ist es eh schon egal! Kabel sind schon verlegt! ;)

Hallo! Ich hätte da noch ein Frage! Gibt es eigentlich für den PC eine Fernbedinung mit der man die Lautstärke regeln kann?

Ich habe meinen PC an den Beamer angeschlossen! Wenn ich jetzt einen Film schaue muss ich immer erst zum PC laufen um leiser oder lauter zu machen!

Das mit der maus ist schlecht! Ich habe eine Razer Diamonback die ich auch nicht austauschen will! Ich hätte ein kabelloses Gamepad! Mit dem wird es aber nich gehen oder?

Einen Bluetooth Stick hätte ich auch zuhause falls das was hilft?

Bei dem Preisvergleich sind ein paar interessante Angebote dabei! Die Fernbedinung sollte bitte nicht zu teuer (ca. 20€) sein und es muss auch kein High Tech Gerät sein! Ich will nur die Lautstärke einstellen können!

Wie sieht es mit der aus?

http://www.alternate.de/html/shop/p...m5lcYCFuv09dE80nQlZqJi2KE3Zj5IVNFlxHD8zEUPc=&

Zuletzt bearbeitet:
kompatibel zu folgenden Biostar-Mainboards: TH55 XE, TH55 HD, TH55B HD, H55 HD

Geht es mit einem Asus P5Q Deluxe nicht? Kann normal auch nicht sein oder?

ok danke! ;)

Mit dem gamepad geht es gar nicht oder? Habe das logitech cordless rumblepad 2

Das Programm ist ursprünglich für den XBOX 360 Controller gemacht worden, funktioniert aber auch mit jedem anderen Controller/Joystick.

Wenn du das eingerichtet hast, kannst du einfach sagen "Taste 3 mit lauter belegen" oder nächstes Lied oder was auch immer eine Tastatur an Tasten hat.

Du kannst auch die Maus damit ersetzen.

Hey das mit dem Programm funtkioniert super! Kann jetzt mit dem Gamepad die Laustärke regeln! Danke für den Tipp!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh