Suche 8GB DDR3-RAM für AMD Sockel AM3

Roadrunner2k

Enthusiast
Hallo,

ich suche 8GB AMD DDR3 Ram für mein DFI Lanparty 790GX-M3H5. Der Speicher darf zudem nicht sehr hoch sein, da ich einen Scythe Big Shuriken als CPU Kühler einsetze.

Übrigens wird nicht übertaktet und der Speicher muss nur bei 1333MHz laufen.

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da DDR3-1600 schon OC für den Phenom ist aber bitte auch drauf einstellen das die Module evtl. nicht mit voller Geschwindigkeit angesteuert werden können.
Vor allem bei Vollbestückung.

Grüße
Burn

Ich stand auch vor kurzem auch vor der Qual der Wahl und hab mich für die OCZ Platinum AMD Edition (OCZ3P1333LVAM4GK) entschieden. Die laufen jetzt 4x2GB auf 667MHz (DDR3 1333) mit 6-7-6-20 2T Timing auf den vom Hersteller vorgeschriebenen 1,65V. Bisher keinerlei Probleme!
Hab übrigens das Asus M4A785T-M.
Ach ja, die Kühler der OCZ Platinum ragen nicht oder kaum über das PCB der Module hinaus. Viel niedriger geht es also kaum.

Das hört sich ja gut an. Aber 95€ pro Kit bei Geizhals ist schon nicht ohne..

Das hört sich ja gut an. Aber 95€ pro Kit bei Geizhals ist schon nicht ohne..

Aber viel billiger wird es bei den momentanen Speicherpreisen wohl nicht werden und ob man nun 10 EURO mehr oder weniger je KIT ausgibt macht den Kohl auch nicht fett.

Mal ehrlich, entweder du bis experimentierfreudig und versuchst es mal mit den A-Data PC1333 für 85,- pro Kit oder du willst kein Stress und gibst das Geld für die OCZ aus.

Die Entscheidung kann dir aber keiner abnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle Kingston ValueRAM 1333 Speicher. Laufen nach JEDEC Standard 1.5V. Jeder Mainboardhersteller testet mit Kingston Value, weil Kingston der grösste Speicheranbieter weltweit ist und oft bei Business-PCs wegen der Reputation und Garantie als OEM Ware eingesetzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Kingston Value ist aber nur CL9 Speicher.
Habe aber keine Ahnung ob CL9 oder CL7 so den großen Unterschied mach. Wollte es nur mal noch erwähnt haben.

Was spricht dagegen ein zweites KIT davon zu kaufen?
Hätten meine "alten" Speicher nicht schon im 2x2GB KIT solche Probleme bereitet dann hätte ich auch nur ein baugleiches 4GB dazu gekauft.

Schön das Deine auch mit CL8 laufen? Aber mal ehrlich: Hast Du den Unterschied zu CL9 bemerkt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh