Suche 8Port Router

Katzaaa

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2002
Beiträge
2.862
Ort
Düsseldorf
Hi


Ich will mir nen Router kaufen um meinen Inet PC mal abzulösen. Er sollte 8 Ports haben, dann er soll das Switch ersetzten. Macht das überhaupt sinn? Also is nen Router so schnell wie nen Switch im LAN? Oder sollte ich vll den Router und mein Swicht verbinden? Geht dann das inet auch so wie bei ner "nur Router Lösung"?

Ich bin da ein bisl ratlos immo.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne keine Router mit einem internen 8 Port switch, würde nen Router kaufen und den an nen 8 Port switch packen, dann haste noch 7 Ports am Switch zur Verüfung :)

Geschwindigkeitsverluste wirste nicht haben ...
 
D-Link DSL-560I + nen belibigen Switch.
 
Ok, wenn das geht, is super. Dann behalte ich mein D-Link DES-1008D und kauf mir nen 5-Port Router.
Der Router muss nicht der billigste sein. Sollte ne gute Firewall haben, mit der ich aber auch noch Online Zocken kann (Lineage 2 Sehr wichtig) und mit der Auch noch alles ander im Inet gut läuft ;-)
Wasn so einer der besten?
 
DLink DI604 :banana: :d
 
Der D-Link gefällt mir gut, weil der so billig is^^ Ich vermute mal, dass du den auch hast ^^.

Biste denn zufrieden mit dem?

Die DrayTek sehen auch jut aus, aber sind schon bisl teuer. Was können die denn besser, als der D-Link?
 
ja ich hab ihn -schau ma in meine gallery ;) -

ich bin sehr zufrieden mit dem dlink - gute firewall und die konfiguration is total easy.

Die DrayTek sind auch recht gut ... aber nicht viel besser als die dlink.
 
derchris schrieb:
Die DrayTek haben sehr starke CPUs und können VPN Tunnel ... das können die billigkisten nicht ...

billigkisten? :stupid:


und die draytek bringen für den homeuser 0 vorteil.
 
Hi,

ich wüde auch den switch behalten und einen Router mit integr 4 port switch anschaffen.

Es gibt aber auch Router mit 8 switching ports: z.B.sp. SMC Baricade 7008ABR
 
Ich denke, ich mach das bisl anders. ich weches zu Freenet und da bekomme ich nden D-Link Router für lau.
 
Netgear FVS318 oder FVS328 haben beide 8 Ports + VPN Support + Firewall.

Habe selber den FVS318 bei mir zuhause im Einsatz, bei Fragen -> PN
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh