Suche Ablöse für Sennheiser PC151

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 162239
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 162239

Guest
Hallo Leute,

wie bereits geschrieben suche ich eine alternative zu meinen mitlerweile 4-5 Jahre alten Sennheiser PC151.

Zu aller erst meine vorhandene Hardware:
Asus Xonar D1
Logitech 5.1 X530

Musikverhalten:
1. Gaming
2. Musik
3. Serien gucken (denke das is wurscht xD)
4. Dauerhaft im TS

Habe mir das Sennheiser soweit ich mich erinnere für 120€ gekauft und war sehr zufrieden. Nur irgendwie kommt mir vor dass das Kabel schon sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde und sich somit auch der Ton verschlechtert hat.

Ich würde mir jetzt gerne etwas neues kaufen und dachte so an die 60-90€ mehr ist leider nicht drin ;)

Hätte mir jetzt das Creative Aurvana Live! rausgesucht und dazu halt das Zalman Mikro.
Was haltet ihr davon, höre ich da einen riesigen unterschied zu meinen Sennheiser? (würd mich interessieren da es damals so teuer war^^)

Könnt ihr mir für die Preisklasse noch etwas anderes "besseres" Empfehlen?

Danke und Grüße RyperX

PS:
Weiters suche ich schon ewig nach nen guten Kopfhörer für meinen MP3 Player, habe zurzeit die Sennheiser CX400 am laufen. Würde mir dazu aber gerne noch ein paar Kopfhörer holen. Dachte so an das AKG 518 und an so eine Preisklasse. Könnt ihr dazu etwas sagen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit K518 und Aurvana hättest du zwei recht ähnliche Koopfhörer in dem selben Preissegment. Ich würde da eher empfehlen, nur einen Hörer zu kaufen, dafür aber einen wo du weniger Kompromisse eingehen musst beim Klang.
Was möchtest du denn ausgeben - für einen KH max?

Würde dir da zuerst empfehlen im Thread von Terrorsandman zu schauen, er hat empfehlenswerte KH in verschiedenen Preisklassen aufgeführt.

Bin selber vom einem PC160 auf einen AKG 530 + Zalman Mic umgestiegen: Da liegen Welten zwischen!

Als hätte mir jemand Watte aus den Ohren gezogen, der Ton ist nun deutlich klarer.

Gibt nur noch einen Shop, der die KH auch lieferbar hat:
AKG - K 530 Kopfhörer halboffen : Kopfhörer & Verstärker

Mein Tipp ist auch der akg, der Creative (baugleich mit Denon 1100) oder der Superlux hd 681.

Sent from my GT-I9003 using Tapatalk

der superluxx zerreist das sennheiser. ich höre damit mehr musik als mit der anlage !

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.

Also für den KH wie oben geschrieben würde ich 60-90€ ausgeben.

Da ich gerne bei Amazon bestellen würde dacht ich mir halt der Creative da dieser auch Lieferbar ist. Egal wäre es aber, da ich im MusicStore auch auf 63€ inkl Versand komme.

Also sind in der Preisklasse der Creative und der AKG die beste wahl? Schwarz gefällt mir igendwie mehr als ein weißes Headset. In was unterscheiden sich die 2 eigentlich`?

Gibt es eigentlich ne alternative zu den Zalman Mikro, also per Bluetooth zum Beispiel. Hat da vielleicht der MusicStore etwas? Es muss aber bitte etwas sein das ich an meinen Kopfhörer klemmen kann.
Zur not nehm ich halt das Sennheiser noch weiter als Mikro, bzw. kann man den zerlegen und das Mikro wo anbauen?

Das Zalman Mic funktioniert erstaunlich gut. Bei nem Preis von 3,5oEuro erwartet man ja nicht viel. Ich habe es ans Kabel meiner Tastatur angeklemmt und werde im TS gut verstanden.

Kann jemand etwas zu den Mikro sagen:
Speed-Link 8691-SBK-01
Dieses wird direkt von Amazon versendet und da kämen keine Versandkosten dazu darum

Ja wäre schon, nur ich denke der AKG und Creative sind doch der Aufpreis wert? Da ich mehr Geld zur Verfügung hab würde ich mir halt gleich die holen.

Wahrscheinlich klingen die schlechter. Aber mach doch eonfach einen Vergleich selber. Amazon nimmt problemlos zurück, Thomann auch.

Zuletzt bearbeitet:
was haltet ihr eigentlich von den akg 540?

Sooo ich habe nochmal die halbe Nacht nach weiteren infos gesucht und der AKG 530 kam immer wieder vor. Aus diesem Grund habe ich ihn mir bestellt.

Danke für eure Infos und Hilfe bei der Suche. Sobald ich ihn getestet habe sag ich euch wie "geflasht" (;P) er mich hat.

LG

Dann kann ich dich jetzt schonmal beglückwünschen :-)
Es gibt übrigens auch Velourpolster für die 530, als Alternative zu den orginalen ledernen.
Manchen Usern gefällt der Tragekomfort und Sound mit Velour besser, manche schwören auf die Orginalen. Die Meinungen gehen da auseinander.

Noch eine kurze Frage und zwar haben meine Logitech Boxen einen Anschluss für den Kopfhörer. Ist es sinnvoll da den Kopfhörer zu betreiben oder doch lieber direkt an der Soundkarte? Also front oder hinten.

LG

Welche Soundkarte?

NIE an die Front anschliessen oder an die Anschlüsse der billig-Boxen! ;)

Für den AKG 530 solltest du dir noch die günstige Asus XOnar zulegen. (Wegen dem KopfHörerVerstärker!)

Hab ich eigentlich oben geschrieben Xonar D1 ;)

Okey dann häng ich die direkt an der Soundkarte an.

Warum nicht an der Front? Ich weiß schon wahrscheinlich wegen des Kabels innen das gestört werden könnte, aber ist das so kritisch?
Der Vorteil wäre halt das ich das 5.1 System dranlassen kann und im Treiber dann hin und herschalte, sonst muss ich immer untern Tisch

Probier halt aus wie Front klingt. Wenns gut ist, kannst Du das auch machen, meist hat man da aber Störgeräusche,

Hi Leute,

also das AKG ist heute angekommen.

Ich muss erst mal sagen am Anfang war ich ein wenig enttäuscht da ich mir irgendwie einen besseren Sprung erwartet habe.

Jedoch jetzt nach ca 1 1/2 Stunden hören kann ich den Sennheiser nicht mehr aufsetzen, da es echt ein großer unterschied ist.

Eine Frage habe ich noch und zwar finde ich den KH doch etwas leise, wenn ich nun bei der Xonar Treiber auf Smart Volume stelle ist es viel lauter, was bedeutet diese Einstellung bzw. soll man die lieber abschalten?

Aja und soll man den Harken bei Souround Headset setzen oder lieber normal auf Stereo bleiben?

Nachtrag:
Was haltet ihr jetzt eigentlich von solchen Audio verstärkern?
Also jetzt nicht für zuhause sondern fürn MP3 Player.
http://www.amazon.de/FIIO-Kopfhörer-Verstärker-Player-Handys/dp/B001R2LDZQ/ref=pd_cp_ce_1

Hilft das irgendwie bei Gegnerortnung oder is das wurscht?

Probier es einfach aus, was dir besser gefällt. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh