[Kaufberatung] Suche Ablösung für meine Razer Copperhead

SebiG

Neuling
Hallo,

kurz und knapp: Ich habe jetzt schon sehr lange eine Razer Copperhead im Einsatz. Letztes Jahr hatte ich dann mal einige Probleme mit komischem doppel klicken. Das war aber mechanisch bedingt und daher konnte ich das reparieren und alles geht wieder.

Die Maus sieht nach der langen Benutzung allerdings schon etwas abgenutzt aus und auch obwohl alles noch so gut geht wie am ersten Tag kann langsam mal was neues her.

Am liebsten ja einfach wieder eine Copperhead aber da Razer die gar nicht mehr anbietet müssen die ja scheinbar was besseres im petto haben. Ich blicke in deren Angebot (und auch andere Hersteler dürfen berücksichtigt werden) allerdings nicht so recht durch.

Also könnt ihr mir etwas empfehlen, dass meine Copperhead ersetzten kann? Vom Gewicht und der Form her, sollte es sich nicht so weit entfernen, da ich sehr zufrieden damit bin.

Ansonsten sollte die Maus höchste Präzision für RTS und FPS Games bieten.

p.s. Ich nutze als Mauspad die Razer ExactMat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo SebiG,

ich selbst besaß vor meiner Steelseries Xai eine Logitech Mx518, ich war immer skeptisch vor anderen Mausherstellern als Logitech, da ich mein Leben lang schon Logitech Mäuse benutze. Dann jedoch habe ich mich nach langem hin und her für eine Steelseries Xai entschieden, da ich so viel schlechtes von der Razer Imperator gehört habe.

Ich benutze die Steelseries Xai auch mit einem Razer eXactMat und bin höchst zufrieden. Ich habe leichte Mäuse echt gerne, die Handhabung ist perfekt und mit den (ich glaube) 6000 DPI die frei einstellbar sind solltest du keine Problem haben die richtige Präzision für dich zu finden. Ich habe keine hardware Probleme mit der Xai wie manch anderer berichtet.

Eine Maus die ich dir echt empfehlen kann.

sclow

Mir fällt jetzt keine Razer Maus ein, die der Copperhead von Form her ähnelt.
Auch musst du damit leben, falls du nochmal zu Razer greifst, dass das Doppel-Klilck-Problem immer noch nicht behoben ist.
Ich kann dir nur 2 Mäuse empfehlen, Logitech G5 Refresh (oder jetzt G500) und die Sharkoon Fireglider Black, wobei eben keine der Mäuse die Form deiner Copperhead hat.

Was soll das mit dem Doppelklick-Problem denn sein? Wie gesagt, sowas hatte ich auch mal. Wenn man klickt, hat die Maus mehrfach geklickt statt nur einmal, dann habe ich die Maus geöffnet und das Problem ausfindig gemacht und beheben können.
Das war ein rein mechanisches Problem, welches man auf Verschleiß zurückführen konnte.

Schade, dass es da keine Maus mehr gibt wie die Copperhead. Die Copperhead war doch richtig gut, auch von der Form her. Dann muss ich wohl mal in einem Laden die neuen Mäuse direkt testen und gucken an welche Form ich mich gewöhnen kann.

Vor der Razer hatte ich meistens Logitech Mäuse, evtl. wirds dann ja wieder in diese Richtung gehen.

kann man da nicht den thread nutzen der schon vorhanden ist ^^
da geht es genau um das selbe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh