Suche Ablassventil für Wasserkühlung

Overroller

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur zum Wasser ablassen?

Normaler Kugelhahn mit G1/4 Anschluss und dort das passende angeschraubt.

ja und wie bekomm ich den Kugelhan da dann rein dann muss ich erst wieder sonn T Stück besorgen, da muss wieder nen stück schlauch rann und dann erst wieder der Kugelhan, weil man den ja nicht direkt an das T Stück schrauben kann und das ist alles wieder mumpitz ich will da nicht noch viel rum flatern haben einfach nur dieses ventil wo ich das öffnen kann ohne was groß dabei.

Richtig G1/4 Außengewinde, bissl teflonband drum und Kugelhahn direkt drauf?

Hatte ich selbst auch so, habs dann Verworfen und den Kugelhahn über einen Drehbaren 90° Winkel und 10cm Schlauch direkt an den AGB gehängt.

Oder wenn deine Pumpe unter ist in einen überflüssigen Aus/eingang.
img_29531bdtf.jpg

Freier anschluss am AGB/pumpe/Radi/graka whatever Kugelhahn drauf und den mit einem Blindstopfen nochmal gesichert.

Ich hatte auch schon die Lösung mit einem Stück Schlauch dazwischen mit dem der Absperrhahn schlussendlich hinter dem Tray landete..

Aktuelle version
v3-openkgkfk.jpg

Genau so habe ich es auch gemacht. Nachdem ich ein Aquainlet auf der Aquastream habe, ist der Kugelhahn an einem nicht benutzten Anschluss.
Vorher hatte ich an einem nicht benutzten Anschluss des AGB.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh