Suche Abmahnung aufgrund von Filesharing in P2P-Netzwerken

Ragnon

Semiprofi
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Abmahnung aufgrund eines Urheberrechtsverstoßes in P2P-Netzwerken für eine Studienarbeit.

Im Internet habe ich bisher keine finden können, denn es sollte zwingend ein komplettes Abmahnschreiben sein.
Heißt, alle 5-8 Seiten des Pamphlets inkl. der Unterlassungserklärung.
Das Schreiben sollte bzw. muss natürlich geschwärzt (Name des Empfängers, Aktenzeichen, Unterschrift usw.) sein.

Vielleicht habt könnt ihr mir einen Tipp geben, wo ich sowas finden kann oder eventuell ist jemand von euch schon einmal in die unangenehme Situation gekommen?! :fresse2:

Wäre für jede Hilfe dankbar, Kontakt auch gerne per PM.

Greetz :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es für die Uni sein soll, würde ich evtl auch mal einen Anwalt fragen. Es gibt sicherlich ne Quelle für solche Vordrucke. Alternativ fragste direkt bei ner Kanzlei die dafür bekannt ist sowas zu verschicken.
So ein Schreiben unterliegt ja selbst keinem Urheberrecht.

Gute Idee, danke.

Aber wenn sich hier jemand bereit erklären sollte oder einen Link hat, wäre das natürlich auch nicht verkehrt.

Gibt einige im Internet aber nie komplett oder halt nicht bzgl. Fileharing, sondern Aufgrund anderen Urheberrechtsverstöße.

Notfalls selber generieren: Bittorrent Client runterladen, ein paar "beliebte" torrents und hoffen, dass du die Tage post bekommst ;-)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Er braucht einen VOLLSTÄNDIGEN Brief. Nicht Seite 1 mit bla bla.

Sorry, ich wusste nicht, dass man die Sachen bis ins letzte durchkauen muss. Hier Ergebnis #12 aus dem Link von mir: Abzocke/****** Abmahnungen: Dr. Kroner & Kollegen - ABMAHNUNG wegen Urheberrechtsverletzung - Filesharing - SCAM PHISHING Blog
Sogar mit Überweisungsträger. Und das nächste mal kannst du jemand anders blöd von der Seite anmachen.

Btw. falls du Student bist, kannst du auch mal einen Blick in Beck Online werfen. Ist soqas wie das Überverzeichnius für Juristen. Dort findet sich definitiv was, vermutlich auch Muster.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich wusste nicht, dass man die Sachen bis ins letzte durchkauen muss. Hier Ergebnis #12 aus dem Link von mir: Abzocke/****** Abmahnungen: Dr. Kroner & Kollegen - ABMAHNUNG wegen Urheberrechtsverletzung - Filesharing - SCAM PHISHING Blog
Sogar mit Überweisungsträger. Und das nächste mal kannst du jemand anders blöd von der Seite anmachen.

Btw. falls du Student bist, kannst du auch mal einen Blick in Beck Online werfen. Ist soqas wie das Überverzeichnius für Juristen. Dort findet sich definitiv was, vermutlich auch Muster.

Leider nicht durch Filesharing in P2P, sondern über einen Filehoster.
Aber erstmal besser als nichts. :)

Notfalls selber generieren: Bittorrent Client runterladen, ein paar "beliebte" torrents und hoffen, dass du die Tage post bekommst ;-)

Dauert nur leider einige Wochen bzw. eher ein paar Monate, solange kann ich nicht warten. :coffee:

Warum sollte jemand Soetwas komplett hochladen?

Warum sollte man es nicht tun, wenn es geschwärzt und anonym ist?

Soweit war ich auch schon. Mehrfach sogar ... :p

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Er braucht einen VOLLSTÄNDIGEN Brief. Nicht Seite 1 mit bla bla.

So sieht's aus. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh