Suche Adapter für Lüfter von 180mm auf 140mm

xaitax

Enthusiast
Servus Gemeinde!

Ich habe mir damals ein Silverstone Raven 2 gekauft, welches ja unten im Gehäuseboden 3 180mm Lüfter beinhaltet. Durch Umbau auf eine Wakü mit 2x 140mm Lüfter, welche ich intern verbauen möchte, bräuchte ich einen Adapter von 180mm auf 140mm. Soweit ich mich erinnern kann, war damals solch ein Adapter beim Gehäuse mit dabei. Allerdings ist dieser nach mehrfachen Umzügen unauffindbar.

Hat von euch jemand eine Idee, wo ich solch einen Adapter erwerben kann? Etliche Recherchen waren bislang ohne Erfolg.

Vorab Danke für eure Antworten.

Sonnigen Gruß aus München

xAi.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum nicht einfach eine Kunststoffplatte in 18x18cm nehmen und ein Loch mit 14cm Durchmesser ausschneiden? Dann den Lüfter an der Platte verschrauben und die Platte dorthin wo der 18er sonst wäre.

Halte ich für die einfachste Möglichkeit. Vor allem kann man dadurch z.b. auch 2x14cm Lüfteröffnungen direkt nebeneinander plazieren für den Radiator.

... vielleicht weil nicht jeder mit solch technischer Ausstattung bestückt ist um derartige "Bauarbeiten" vornehmen zu können :).
Solch ein Adapter war ja im Lieferumfang o.g. Gehäuse beinhaltet, allerdings nicht mehr vorhanden.
Hab jetzt hier ne Corsair Hydro H110 rumliegen, und kann sie nicht verbauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh